Login
Passwort vergessen?
Registrieren

The Fellowship of the Ring – Erste Infos plus Screenshot


1 Bilder The Fellowship of the Ring – Erste Infos plus Screenshot
Bei Team Xbox wurde ein erster Screenshot zum Herr der Ringe-Spiel für Microsofts Konsole veröffentlicht. Das Action-Adventure mit Third Person-Perspektive wird vom amerikanischen Team WXP, Inc. entwickelt. Man übernimmt die Rolle von drei der neun Gefährten, nämlich Frodo, Aragorn und Gandalf. Die Story und die Aufgaben des Spiels werden sich ziemlich eng am Originaltext orientieren. Die Reise beginnt im Shire und führt durch die Tiefen von Moria bis zum Fluß Anduin. In riesigen Mittelerde wird es Unmengen an Puzzles zu lösen und Scharen von Monstern zu besiegen geben. Natürlich ist es wie im Buch das Ziel, den mächtigen Einen Ring zu zerstören. Auf dem ersten Bild ist anscheinend Gimli der Zwerg zu sehen.
Abgesehen von der XBox-Version wird der Publisher Universal Interactive auch Herr der Ringe-Umsetzungen für alle anderen wichtigen Systeme auf den Markt bringen. Bis jetzt wurde aber lediglich der Name und das Genre der Game Boy Advance-Version genannt. „The Lord of the Rings, Part1" ist ein Rollenspiel, welches (wie die das XBox-Game) im vierten Quartal 2002 erscheinen soll .
Anders als Electronic Arts besitzt Universal Interactive nicht die Rechte an Umsetzungen der Filmtrilogie, sondern die Lizenzen für Spiele zu den Original-Romanen und zum Vorgänger „Der Hobbit“. Besonders interessant dürfte deshalb der Konkurrenzkampf zwischen den verschiedenen Umsetzungen werden. Allein schon, weil die Spiele von EA ungefähr zur gleichen Zeit herauskommen sollen. Falls ihr noch ein paar Informationen dazu braucht findet ihr hier eine ältere Meldung zu diesem Thema: www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=106737&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Ceilans Meinung:
Ein Screenshot ist zwar nicht die Welt, aber besser als gar nichts :) Und es ist immerhin schon mal ganz interessant eine paar Informationen zu diesem Spiel zu bekommen. Damit hatte ich so schnell fast nicht gerechnet. Was mich ganz besonders interessiert ist aber das Rollenspiel für den GBA. Hoffentlich gibt es dazu bald auch mal Bilder und Details.
Action-Adventure-Fans mit XBox-Plänen sollten die Entwicklung von The Fellowship of the Ring am besten aufmerksam mitverfolgen. Wobei ich mir aber kaum vorstellen kann, dass wahre Fans der Bücher jemals mit einer Spieleumsetzung des absoluten Fantasy-Klassikers zufrieden sein können.

Quelle: teamxbox.com

e_gz_ArticlePage_Default