Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Herr der Ringe unterstützt HDTV (XBox)


1 Bilder Herr der Ringe unterstützt HDTV (XBox)
Wie "Vivendi Universal" mitteilte, wird das Spiel "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" für die XBox, die bei uns wenig verbreitete Fernsehnorm HDTV unterstützen. Wer jedoch unter der Gamegemeinde einen Breitbildfernseher als sein Eigen nennt, kommt in den Genuß das Format 16:9 genießen zu dürfen.

Was ist HDTV?
Das normale Fernsehbild besteht aus 625 Bildzeilen, bei "High Definition Television" (HDTV) soll die Bildzeilenanzahl verdoppelt werden. Das würden 1250 Bildzeilen ergeben. Dies funktioniert allerdings nur in Europa. Außerdem gibt es Unstimmigkeiten bezüglich der Bildwiederholfrequenz (50 Hz (PAL) / 60 Hz (NTSC) ). Die optimalen Werte für "High Definition Television" sind 80 Hz Bildfrequenz bei einer Auflösung von 2000 Bildzeilen, was auf Grund der dann notwendigen hohen Bandbreite nicht zu realisieren ist.

photographikers Meinung:
Die Bereitstellungen besserer Bildformate ist grundsätzlich zu begrüßen, solange jeder selbst entscheiden kann, welches Format dem eigenen Endgerät entspricht. Als Beispiel wäre hier Tekken 4 genannt.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default