Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Herdy Gerdy - Neue Screenshots, Videos und Infos


1 Bilder Herdy Gerdy - Neue Screenshots, Videos und Infos
Vor fast drei Wochen gab es die letzten Neuigkeiten zum Spiel, jetzt sind endlich wieder zusätzliche Bilder und Videos aufgetaucht. Auch dieses Mal werden die IGNinsider bevorzugt was die Zahl der neuen Screenshots usw. angeht, aber auch alle anderen Besucher der Internetseite bekommen genug zu sehen. Neben elf neuen Screenshots und zwei Videos gibt es auch einen langen Preview-Artikel zum Game von Core Design. Herdy Gerdy war anscheinend zuerst für das Nintendo 64 und dann für Segas Dreamcast geplant, bis man sich dafür entschied dass erst die Playstation 2 die geeignete Konsole für dieses Spiel ist.
Im Text wird zuerst die Story zusammengefasst. Der kleine Gerdy lebt auf einer bunten Fantasyinsel, welche von sieben weisen Männern als eine Art wissenschaftliches Experiment geschaffen wurde. Sie wollten dadurch etwas über das Zusammenleben der verschiedenen Wesen erfahren, welche sie dort ansiedelten. Das Herz der Insel bildet die "Eichel des Lebes", welche die sieben Weisen dem so genannten Hüter anvertrauten. Alle vier Jahre sollte eigentlich ein Wettbewerb stattfinden, um einen neuen Hüter zu bestimmen. Aber Zadorf (der erste Hüter) sorgte immer wieder dafür, dass niemand anders als er selbst gewinnen konnte. Auch Gerdys Vater ist einem Fluch des Fieslings zum Opfer gefallen und schläft deshalb schon die ganze Zeit.
Ziel des Spiels ist es als Gerdy das Turnier zu gewinnen (also der beste Hüter zu werden), den Vater vom Fluch zu erlösen und die ganze Insel von Zardorf zu befreien.
Dafür müssen zahlreiche Rätsel gelöst werden, indem der Junge sein Geschick im Umgang mit den verschiedenen Wesen der Insel beweist. Alle Kreaturen haben eine eigene Persönlichkeit und müssen daher unterschiedlich behandelt werden. Gerdy soll die Kreaturen "hüten" was bedeutet, dass er sie z.B. an einen bestimmten Ort verfrachten muss usw.
Dabei stehen ihm auch einige magische Hilfsmittel zur Verfügung. Das alles hört sich noch nicht besonders spannend an. Warum das Game aber trotzdem sehr interessant ist, wird ausführlich im Text erklärt. Außerdem geht es auch noch um die Grafik und um ein paar andere Elemente des Spiels.
Zum Text geht es mit diesem Link (der Quellen-Link führt zu den Screenshots und Videos):
http://ps2.ign.com/previews/14932.html

Ceilans Meinung:
So ist das also :) Die ganze Zeit hat es sich angehört als ob Herdy Gerdy ein ganz normales Jump&Run wäre. Aus dem Text kann man jetzt aber erfahren, dass es sich eigentlich um eine ganz besondere Art von Spiel handelt. Das Prinzip mit dem Hüten hört sich recht lustig an und die IGN-Leute scheinen richtig begeistert zu sein. Der Text ist wirklich sehr lesenswert und auch die Screenshots und Videos sind auf jeden Fall ziemlich interessant. Herdy Gerdy könnte ein echt gutes Spiel werden. (Das Bild unten stammt von der offiziellen Homepage)

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default