Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Headhunter: Die Jagd hat begonnen! - Leser-Test von Pumpgun


1 Bilder Headhunter: Die Jagd hat begonnen! - Leser-Test von Pumpgun
Nach dem absolut genialen GTA 3 ist es Zeit die Seiten zu wechseln und wieder für das Gute zu kämpfen.

Für dieses Spiel schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Das Erstlingswerk der Amuze-Jungs aus Schweden kann sich sehen lassen und Headhunter Jack Wade hat durchaus das Zeug zum Kultstar zu werden, immer mit einem coolen Spruch auf den Lippen jagd ihr die bösen Buben.

Die Sonnenbrille ist zwar ein cooles Feature, aber nur im Freien vorteilhaft, da sich die Brille in geschlossenen Räumen negativ
auf euer Zielverhalten auswirkt.

Innovationen sucht ihr bei Headhunter zwar vergebens dennoch gut geklaut ist allemal besser als schlecht selbstgemacht.
Die Parallelen zu Metal Gear Solid oder Op. Winback sind unverkennbar und auch die Story ist nicht neu und erinnert entfernt an "The Nomad Soul".

Die Motorradeinlagen sind schon sehr cool, werden dennoch mangels Abwechslung schnell langweilig, wünschenswert wäre hier mehr Interaktion mit der Umgebung gewesen, da hätte man bei GTA ruhig auch noch klauen können. So ein Motorradrennen mit den Rockern der Wolfpack-Gang oder ein paar Verfolgungsjagden wären schon geil gewesen.

Sieht man darüber hinweg bekommt man ein cooles Game geboten mit guter Atmosphäre und Grafik, immer motivierend und coolen Charakteren.
Für Dreamcast-User ist das Spiel sowieso Pflicht und die PS 2 - Jünger, die in Kürze bedacht werden sollten auf jeden Fall mal probespielen.
Ich denke, daß wir von Amuze noch hören werden, da sie auf jeden Fall gute Spiele programieren können - Headhunter ist der Beweis. Und jetzt schnell auf den Kaufen-Button drücken!

Negative Aspekte:
Motorradeinlagen zu eintönig

Positive Aspekte:
Abwechslungsreiche Missionen

Infos zur Spielzeit:
Pumpgun hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Pumpgun
  • 7.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default