Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues Harvest Moon Spiel


1 Bilder Neues Harvest Moon Spiel
Kennt noch irgendeiner die Harvest Moon Serie? Für den GBC sind ja mittlerweile zwei Spiele erschienen. Die Nintendo 64 Fassung wurde leider für Europa gestrichen und erschien außerhalb Japans nur in den USA. In Harvest Moon übernahm der Spieler einen kleinen Bauernhof. Dort musste man dann einfach den Hof auf Vordermann bringen, die Tiere füttern, die Beete anlegen, Bäume Pflanzen und dann in der Erntezeit auch wieder die Früchte und das Gemüse ernten. Außerdem konnte man auch in die Stadt, um sich dort neue Samen oder Kleider zu kaufen. Im Grunde wurde ein Alltag des Bauernhoflebens simuliert.
Das Team von Natsume kündigte nun an, dass man wieder eine neue Version von Harvest Moon entwickeln wird. Der Titel des Spieles lautet im Moment noch Harvest Moon: A Wonderful Life. Diesesmal wird man eine GameBoy Advance Version und auch eine GameCube Version veröffentlichen. Beide sollen untereinander verlinkbar sein und damit den Datenaustausch zwischen dem GameCube und dem GBA möglich machen. Man möchte mit vielen neuen Elementen das Spiel für alle interessant machen, auch wenn einer schon eine Version besitzt. So soll es zum Beispiel auch möglich sein, eine Frau zu finden, die man dann heiraten kann. Natürlich gehört dann eine Familie auch dazu, in der Kinder auf dem Hof herum springen. Momentan scheint es aber noch keine Screenshots zu beiden Spielen zu geben. Einzig allein ein Artwork zum Spiel wurde in einem Nintendo Magazin veröffentlicht. Dieses habe ich unten beigefügt. Das Spiel soll nicht vor 2003 auf den Markt kommen

perfect007s Meinung:
Generell halte ich von dem Spiel nicht viel. Dennoch gibt es viele Gamer, darunter vor allem jüngere, die Harvest Moon lieben. Viele waren ja sehr enttäuscht, als die N64 Fassung gestrichen wurde. Da kann man nur für alle Interessierten hoffen, dass diesmal die Spiele auch in Europa erscheinen werden. Vielversprechend für mich ist die Linkfunktion. Mit dieser stehen den Entwicklern wirklich eine Menge neuer Ideen offen. Wer weis was man mit den beiden Spielen gemeinsam noch so alles anfangen kann.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default