Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Harry Potter und der Stein der Weisen: Kinder-Spiel - Leser-Test von EDO_Phoenix


1 Bilder Harry Potter und der Stein der Weisen: Kinder-Spiel - Leser-Test von EDO_Phoenix
Als ich die Werbung zu Harry Potter-Stein der Weisen gesehen habe, dachte ich mir gleich, dass das nur ein Spiel für Kinder sein kann. Man hat es in guten 2-3 Stunden komplett mit allen Rätseln und sonstigen Aufgaben durch. Die Bohnen sind schnell gefunden, die Sammelbilder sind auch keine große Herausforderung, Quidditch ist zu leicht und geübte Spieler schaffen das alles Locker beim ersten Spielen. Die Grafik ändert sich auf der PS2 leider auch nicht, was mich an einem PSone-Spiel zu dieser Zeit sehr überrascht hat. Dieses Harry Potter - Stein der Weisen bringt viel Spaß mit sich. Besonders für PS-Neulinge *wie meine Mutter, die das Spiel gekauft hat* ist dieses Spiel sehr gut geeignet. Am Gameplay ist nichts auszusetzen, ist nicht brutal und deshalb sehr Kinderfreundlich.
Es hat sich sehr am Buch gehalten, wobei es genauso viel zu erzählen hat, wie man zum Spielen kommt. Meiner Meinung nach ist außerdem der Preis von knapp 100 DM etwas überteuert, wenn man bedenkt, dass das Speil nach 2-3 Stunden Spielespaß irgendwo in die Ecke gestellt wird.

Negative Aspekte:
Zu Kurz

Positive Aspekte:
Sound

Infos zur Spielzeit:
EDO_Phoenix hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

e_gz_ArticlePage_Default