Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Harry Potter und der Stein der Weisen: Ganz nett für Kinder - Leser-Test von [USK]Otsego


1 Bilder Harry Potter und der Stein der Weisen: Ganz nett für Kinder - Leser-Test von [USK]Otsego
Das Spiel beginnt wie man sich denken kann handelt es von dem Zauberer Harry Potter der zur Zeit vorallem durch de Kinofilmfür Furore sorgt. Ganau aus dessen Sicht spielt manauch das Spiel.
Das Game wird in relativ der derzeitig angemessen Grafik dargestellt. Im Prinzip ist über die Grafik nicht sehr viel zu sagen, ausser das die Zauber wie ich finde ganz nett annimiert sind.
Der Sound passt zwar zu dem Spiel ist aber wie ich finde nicht das Maß der Dinge langweilige Hintergrund Musik und schlechte Effekte.
Die Bedinung erfolgt über Maus und ist ziemlich einfach zu erlernen.
Da merkt man, dass das Spiel eher für jünger gedacht ist. Es erfordert noch keine komplizierten Kombination von Tasten o.ä.
Das Gameplay leidet meiner Meoinung nach zu sehr unter der Buchvorlage.Denn jemand der das Buch gelesen hat, kann sich die Handlung schon denken. Es wurden zwar einige Sachen abgeändert aber trotz allem ähnelt es zu sehr der Buchvorlage.
Das entzieht dem Spiel wie ich finde auch noch den letzte Reiz.

Mein Fazit: Für Eltern ist es sicherlich ganz lustig wenn sie ihr Kind das erste mal ein bischen an den PC führen wollen. Da kommt auch die Story die ja wie ich denke die meisten Kinder bereits kennen sehr hilfreich. Da die Kinder sich nicht so grossartig anstrengen müssen umin dem Spiel weiter zu kommen.
Aber für Hardcore Gamer wie es ziemlich viele von uns sind ist das eher ein Flopp.
Bringt einfach nicht den Fun und ist viel zuleicht für uns.

Negative Aspekte:
Spiel ist eher für jüngeres Volk

Positive Aspekte:
Hmmdie Grafikgeht eigentlich als gut durch

Infos zur Spielzeit:
[USK]Otsego hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    [USK]Otsego
  • 6.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 6/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 6/10
e_gz_ArticlePage_Default