Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Harry Potter und der Stein der Weisen: Einfach Zauberhaft - Leser-Test von Pumpgun


1 Bilder Harry Potter und der Stein der Weisen: Einfach Zauberhaft - Leser-Test von Pumpgun
Also um es erstmal vorwegzunehmen, ich zähle mich nicht zur Harry Potter-Fangemeinde, noch hab' ich jemals ein H. P.-Buch gelesen.

Harry Potter ist ein Zauberlehrling, der auf der Hoghwarts-Schule das zaubern lernt um letztendlich gegen einen bösen Zauberer antreten zu können.

Der Spieler wird von Anfang an in die fantastische Zauberwelt des Harry Potter gezogen die auf der Ps-one sehr schön umgesetzt wurde. Selten hat man eine so schöne Grafik auf Sony's First gesehen, man merkt hier deutlich, das die ehemalige Spyro-Engine zum Einsatz kommt.

Auch die Syncronisation und der Soundtrack tragen auf perfekte Weise zu der schönen Atmosphäre bei.

Man beginnt im Hoghwartsschloß mit ein paar Tainingsmissionen und Zauberlektionen, die man im Laufe des Abenteuers anwendet.
Besonders spassig sind die Flugstunden auf dem Hexenbesen und diverse Minispiele die sich daraus ergeben, z. B. müsst ihr in einem vorgegebenen Zeitlimit durch Ringe hindurchfliegen und dabei Schmetterlinge und ähnliches fangen.

Innovationen und spassige Einlagen findet ihr an jeder Ecke aber mehr will ich hier nicht verraten.

Sicherlich ist das Spiel nicht besonders schwer und richtige Herausforderungen werdet ihr nur selten finden aber das ist hier zweitrangig, da es sich hier um ein Spiel handelt bei dem man prima chillen kann ohne sich zu langweilen, ausserdem ist es einfach nur schön sich in der Zauberwelt von Hoghwarts aufzuhalten.

Wenn ihr das etwas andere Spiel sucht, dann seit ihr hier genau richtig - egal wie alt ihr seid.

Mein Tip: Macht es euch kuschelig, zündet ein paar Kerzen an und versinkt in der zauberhaften Welt von Hoghwarts!

Negative Aspekte:
(^-^)

Positive Aspekte:
Einfach alles

Infos zur Spielzeit:
Pumpgun hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Pumpgun
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default