Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Halo: Das Warten hat bald ein Ende


1 Bilder Halo: Das Warten hat bald ein Ende
Wer im Besitz einer X-Box ist, hat sich vielleicht auch schon den Actionknaller Halo zugelegt, und kann in einer gigantischen Welt gegen fiese Aliens antreten. Viele haben schon vergessen, dass Halo eigentlich bei den Entwicklern der Firma Bungie seine Wurzeln hat, und erst wegen der Übernahme durch den Softwaregiganten Microsoft ein Titel für die X-Box wurde. Damals war diese Meldung noch ein Schock für alle PC Spiele – Fans, welche schon mit großer Spannung auf diesen Actionknaller warteten. Unzählige Trailer und Screenshots machten den Fans des 3D Shooter Genres den Mund wässrig, da man stehts gewaltige und atemberaubende „Ringwelten“, actionlastige und effektvolle Schlachten, so wie eine durchweg sehr realistische Fahrphysik der Vehicle zu sehen bekam. Vor allem in Sachen Grafik sollte Halo neue Maßstäbe setzen, doch dieser Genuss blieb den Spielern der X-Box vorenthalten. Einziger Trost für die PC Spieler war, dass Microsoft nie dementiert hatte, dass Halo auch für den PC erscheinen wird, und so wartete man mit großer Hoffnung auf eine Bekanntgabe des genauen Termins für die Veröffentlichung. Und nun ist es soweit. Auf einer offiziellen Pressemitteilung lies Microsoft verkünden, dass Halo voraussichtlich Sommer 2003 auch die PC Spieler begeistern, und von der bekannten Firma Gearbox entwickelt wird. Die komplette Pressemitteilung können Sie unter der Homepage http://www.shacknews.com/docs/press/071202_halo.x noch einmal nachlesen. Man darf also gespannt sein, wie es scheint, hat das Warten bald ein Ende.

vollpropellers Meinung:
Schon die ersten Bilder von Halo hatten mich schwer beeindruckt. Die Grafik ist einfach bombastisch, und die Trailer, welche direkte Spielszenen zeigen, offenbaren ein Actionspiel, welches neue Maßstäbe setzten könnte. Dass Halo vorerst nur für die X-Box erscheint, war damals ein großer Schock, doch die Hoffnung, dass die PC Umsetzung schon bald folgen wird, gab ich nie auf. Und wie es nun endlich scheint, wird der Sommer 2003 ein sehr heißer Sommer, zumindest, was das Action Genre anbelangt.

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_Default