Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Halo: Kampf um die Zukunft - -Mein Review - Leser-Test von BlueSonic


1 Bilder Halo: Kampf um die Zukunft - -Mein Review - Leser-Test von BlueSonic
Halo: Combat Evolved

Halo ist einer der besten PC-Titel, die es momentan zu kaufen gibt. Nicht nur die Grafik, die wirklich begeistern konnte, überzeugte viele Käufer von der Klasse des Produktes, sondern auch die manchmal beängstigende Atmosphäre, der Sound und die Steuerung. Was genau Halo ausmacht, wo die Reize des Spiels liegen, aber auch welche Nachteil das Spiel hat, werde ich in diesem Review erzählen.

Wovon Halo eigentlich handelt....
Die Allianz, ein Zusammenschluss fremdartiger Wesen ist auf einem religiösen Feldzug gegen die Menschheit angetreten. Um der sich durch Raumschiffe immer näher kommenden Gefahr zu wiedersetzen, beschließt die Menschheit den Aliens entgegenzutreten, denn noch hat die Allianz die Erde noch nicht entdeckt. Trotz futuristischer Raumschiffe konnten die Menschen nichts ihrem Gegner entgegensetzen und somit konnte sich lediglich ein einziges Raumschiff, die Pille of Autumn auf einen unbekannten fremdartigen Ringplaneten retten - Halo. Mit im Raumschiff dabei, der einzig verbliebene MasterChief. Eine Ultimative Kampfmaschiene, einst geschaffen, um die Allianz zu besiegen, jetzt trotzdem geschlagen. Zusammen mit den wenigen verbliebenen Marines bleibt dem MasterChief nichts anderes zu tun, als sich alleine gegen die Übermacht zu behaupten...

Das Spiel ist klar gegliedert in 10 Kapiteln, bzw. 10 Level, welche auch im Menu einzeln anwählbar sind. Jedes Level wird durch eine Hübsch eingeleitete Sequenz dargestellt. Die Sequenzen sind durchgehen in Spielgrafik gehalten, um den Übergang von Sequenz in Spielgrafik so klein wie möglich zu halten. Allerdings wissen die Übergänge von Sequenz in Spielgrafik zu überzeugen, so sieht man gerade noch einer Sequenz zu und ist im anderen Moment wieder direkt im spiel!

Das Spiel...

Das Spiel ist in reiner Ego-Shooter Manier gehalten und strotzt trotzdem vor Ideen-Reichtum. So kann man mit einem Jeep - ähnlichen Gefährt durch die liebevoll gestalteten Levels fahren. Beifahrer und MG-Schütze sollten dabei natürlich nicht fehlen. Meist muss man Levelziele erreichen, die einem eingeblendet werden, wie beim Landen auf dem Ringplaneten verstreute Marines einsammeln, oder bestimmte Gegenstände, wie verschiedene Reaktoren betätigen. Meist sollte man sich trotzdem darauf konzentrieren, das Levelziel zu erreichen, was das Ende des jeweiligen Abschnitts ist. Dies gestalltet sich jedoch besonders im härtesten Schwierigkeitsgrad ziemlich schwer, da das Gegneraufkommen deutlich gestiegen ist und diese zusätzlich noch sehr clever agieren. Zusätzlich sind die Levels noch sehr groß geraten, was allerdings keinen Nachteil darstellen sollte. Man könnte jetzt zwar erwarten, dass die sehr großen Levels öde gestalltet sind, allerdings ist dem nicht so. Wunderschöne Landschaften verwöhnen das Auge und der Fernblick weiß auch zu überzeugen. Der Sound kommt mit sehr zum Thema passenden Stücken daher und weiß zusätzlich Spannung aufzubauen. Der Multiplayermodus kommt mit bekannten Spieloptionen, wie Deatmatch und Capture the Flag daher. Besonders im LAN Modus kommt damit aber sehr viel Spaß auf! Trotzdem hat Halo trotz der Vorteile auch Nachteile. So fehlen im Multiplayermodus Bots, die in Genre-Kollegen, wie Timesplitters 2 vorhanden sind. Trotzdem macht Halo sehr sehr sehr viel Spaß!!

Abschließend ist zu sagen, dass jeder, der einen PC bestitzt, sich das Spiel kaufen sollte, nicht nur wegen der Grafik, dem Sound, oder weil es einfach Halo ist, sondern auch, weil vor allem der Multiplayermodus zu überzeugen weiß.

Negative Aspekte:
Finde es auf PC nicht so prikelnd, wie auf der XBOX

Positive Aspekte:
Super Ego-Shooter

Infos zur Spielzeit:
BlueSonic hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    BlueSonic
  • 8.9%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default