Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Halo: Combat Evolved - Setzt neue Maßstäbe - Leser-Test von killabee


1 Bilder Halo: Combat Evolved - Setzt neue Maßstäbe - Leser-Test von killabee [Quelle: Microsoft ]
Das Spiel fängt ohne richtigen Intro an, aber dass heisst noch lange nichts. Zuerst kreiert man sich einen individuellen Charackter mit dem man durch die Levels rennen will. Dann startet man das Spiel und man ist wie gefesselt. Die erste Zwischensequenz tritt auf. Das erste Level ist noch relativ einfach zu bewältigen, obwohl man dafür auch gut eine halbe Stunde benötigt. Die Marines die in eurem Team sind unterstützen euch tatkräftig. Die Steuerung hat man in 10-20 Minuten auch gelernt, so dass man ohne Probleme die Aliens auseinander nehmen kann. Im 2. Level fängt das Spiel erst richtig an, der erste etwas längere Intro stimmt euch auf das Level ein. Dieses Level ist auch das erste wo man mit dem Jeep fahren kann. Den Jeep werdet ihr in späteren Levels öfter wedertreffen. Man kann bis zu 2 Marines mit in den Jeep nehmen, die aus dem Wagen feuern (der eine mit einem MG) . Für jedes Level in dem Spiel braucht man ungefähr 1 Stunde auf leicht (ausser für Profis), und es gibt 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Die Grafik in dem Spiel ist umwerfend. Besonders die Aussenlevels.
In den Innenlevels kann man sich aber leicht verlaufen, da sich die Räume kaum von einander unterscheiden.
Der Sound, ist fantastisch, düster und mitreißend. Die Atmosphäre wäre nur halb so packend ohne den Sound.
Die Story in dem Spiel ist nicht linear und geht perfekt ineinander.
Aber das beste an dem Spiel ist, wenn man den Multiplayermodus mit mehr als 6 Leuten spielt. Es macht zwar auch so Spaß, aber viele Levels sind ziemlich groß und für 2 oder 3 Spieler ungeeignet. Es gibt an die 20 Spielmöglichkeiten mit mehreren Spielern zu zocken, außerdem ist ein Kooperativ-Modus enthalten, falls euch Levels alleine zu schwer erscheinen. Außerdem macht es doch mehr fun die Aliens mit seinem besten Kumpel anstatt mit Computern zu zermetzeln.

Fazit: Ein fast pefektes Spiel mit nur kleinen Schönheitsfehlern.
Für X-Box Besitzer auf jeden Fall ein MUSS. Für alle die noch keine X-Box besitzen, sollte man sich die X-Box ausleihen und dieses Spiel ebenfalls. Danach hat man bestimmt viele X-Box Besitzer mehr!!!

Das Spiel ist dringend zu emphelen. Dauerspaß pur.

Negative Aspekte:
keine Bots im Multiplayermodus

Positive Aspekte:
Das Spiel im Netzwerkmodus mit Freunden zu spielen

Infos zur Spielzeit:
killabee hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    killabee
  • 9.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default