Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Halo: Combat Evolved - Halo - DIE Alternative - Leser-Test von tillitom


1 Bilder Halo: Combat Evolved - Halo - DIE Alternative - Leser-Test von tillitom [Quelle: Microsoft ]
HALO ist wohl eines der Spiele für die X-BOX, die auch hartgesottene PC-Egoshooter-Fan von diesen weglocken wird. Mit seinen bestechenden Eigenschaften wird dieses Game noch viel von sich hören lassen.

Grafik:
Die Grafik des Games ist wirklick spitzenmässig. Jedes einzelene Deteil ist gut zu erkennen .Man kann sofort zwischen Gegner oder Kamerad unterscheiden. Der einzige Nachteil an der super Grafik sind zu alte Fernseher, welche die starken Farben nicht mehr aushalten. Also, keine 10 Stunden am Stück zocken.

Sound:
Der Sound von HALO ist ausgelegt auf Dolby Digital. Und es ist so. Sobald man das Spiel gestartet hat und die Dolby Digital Anlage ihre Leistung bringt, fühlt man sich, als wäre man selber in dem Game. Auch ein gutes Feature sind die Kommentare, die sowohl Aliens, als auch Kameraden abgeben, wenn sie getroffen sind, weglaufen wollen oder zum Angriff blasen.

Spielbarkeit:
Für Shooterfans, die die meiste Zeit am PC verbringen birgt der Controller anfangs noch einige Ungereimtheiten. Vor allem die Tastenbelegung ist anfangs noch schwer zu begreifen. Wenn man dann ein paar Aliens erschossen hat und einige Kontrollpunkte hinter sich gebracht hat, wird man sehen, dass der Controller optimal für dieses Spiel ist. Die Welten (Spielbereiche) in denen man sich bewegt sind teilweise sehr gross und man kann ab und zu verlaufen. Jedoch helfen einem ein Radar und einige kleine Zusätze, dass man sich schnell wieder zurecht findet. Zum Beispiel (Multiplayer Mode) hat der andre Spieler immer einen grünen PFeil über sich, damit man sich wieder findet. Ist man jedoch zu weit ausseinander, sieht man diesen Pfeil auch nicht mehr. Im Grossen und Ganzen ist die Spielbarkeit wirklich super.

Story:
Am Anfang befindet man sich noch auf einem Raumschiff, dass jedoch von Ausserirdischen abschossen wird. Hier ist die Aufgabe, sich und seine Leute in eine Rettungskapsel zu bringen. Diese Landet dann auf dem Planeten. Hier stellt man fest, dass noch andere Soldaten berlebt haben. Jetzt ist es unsere Aufgabe, diese bei Ihren abgestürtzten Rettungskapseln zu finden und abzuholen. Hierzu stehen uns viele verschiedene Möglichkeiten offen. Man kann sich, je höher das Level, irgendein Fahrzeug schnappen und damit in der Gegend herumflitzen. Vorsicht. Manchmal kann es passieren, dass man eine Klippe zu spät erkennt un dann ist es aus. Es gibt Jeeps, die ein MG auf der Ladefläche haben. Im Multiplayermodus ist es möglich, dass der eine fährt und der andre hinten auf der Fläche steht und schiesst. Dann gibt es noch Gleiter, die in geringer Höhe fliegen, aber eine gute Schusskraft besitzen. Und eines der stärksten Fahrzeuge ist der Panzer. Gut gepanzert und mit enormer Schusskraft kann man viele Feinde in die Flucht schlagen. Waffentechnisch sieht es auch nicht schlecht aus. Man kann zwar nur zwei Waffen gleichzeitig tragen, kann jedoch eine Waffe tauchen, wenn die Munition alle ist. Dazu muss man nur zu einem toten Kameraden oder Alien gehen und man bekommt angezeigt, was für eine Waffe das ist und wieviel Schuss sie noch intus hat. Ein weiterer Punkt, der behilflich ist, dass man sich nicht verläuft sind die Kontrollpunkte und das Funkgerät. Hat man einen dieser Kontrollpunkte erreicht, erscheint in der Anzeige: "Kontrollpunkt abgeschlossen". Das Funkgerät gibt immer wieder Tips, was zu tun ist.

Fazit:
Ein wirklich gelungenes Spiel, das es im Multiplayermodus erst so recht krachen lässt, denn man kann seinen Partner wieder zum Leben erwecken, indem man sich einfach kurz aus dem Kapfgetümmel zurückzieht. Sterben beide (oder mehr ) Spieler, geht's am Kontrollpunkt von vorn los. Dies hat zur Folge, dass man dieses Game wirklich Tag und Nacht spielen kann.

Negative Aspekte:
Brauch nen besseren TV

Positive Aspekte:
Es reist einen voll mit. Man kann gar nicht mehr aufhören.

Infos zur Spielzeit:
tillitom hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    tillitom
  • 8.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default