Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Half-Life: Halflife forever!!! - Leser-Test von Pumpgun


1 Bilder Half-Life: Halflife forever!!! - Leser-Test von Pumpgun
Als Kenner und Fan des (original) PC-Halflife habe ich mir das Spiel
genau unter die Lupe genommen.

Positiv ist mir gleich die verbesserte Grafik aufgefallen, die zwar nicht die PS 2 ausreizt aber trotzdem zu begeistern weiss.

Die Konsolenumsetzung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen
da die Optionsvielfalt doch sehr hoch ist und man sich die Einstellungen, bis auf die Bildjustierung (grrr), auf seine eigenen Bedürfnisse zurechtschustern kann.

Der Multiplayermodus ist sehr einfach gehalten, macht aber trotzdem
viel spass.

Für den Spielspass hätte ich 10 Punkte vergeben, wenn wir es hier nicht mit einer zensierten Version zu tun hätten.
Die abgeänderten Features schmälern die Atmosphäre und den hochgelobten Realismus um ein erhebliches, was aber Halflife-Neulingen, die das Original nicht kennen kaum berühren wird.

Nichtsdestotrotz bleibt dieser Ego-Shooter die Referenz und ist
bis heute unereicht.

Mit ein bisschen Glück erreicht ja die englische Version in den nächsten Tagen die Gamezone und Fans expliziter Darstellungsweisen sollten ihr Augenmerk darauf richten.
Alle anderen greifen zur deutschen Version und werden es nicht
bereuen!

Negative Aspekte:
Zensierte Fassung

Positive Aspekte:
3-D Shooter mit Köpfchen

Infos zur Spielzeit:
Pumpgun hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Pumpgun
  • 7.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.3/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default