Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gumball 3000 – Infos und Screenshots


1 Bilder Gumball 3000 – Infos und Screenshots
Bei diesem Game handelt es sich um ein Rennspiel von SCi, welches für die Playstation 2 und die Xbox erscheinen wird. In Gumball 3000 treten interessanter Weise keine normalen Rennfahrer sondern Prominente gegeneinander an. In dem fünf Tage dauernden illegalen Wettkampf wird der Star siegen, welcher mit seiner Luxuskarosse (Ferrari, Lamborghini, Porsche usw.) am besten umgehen kann. Innerhalb des Spiels wird es häufig spektakuläre Crashs und spannende Überholmanöver geben, vor allem deshalb weil auf ganz gewöhnlichen Strassen gefahren wird und man so auch auf den Gegenverkehr und andere Hindernisse achten muss. In Gumball 3000 wird man unter anderem auf Jamiroquaï, Damon Hill und Claudia Schiffer treffen. Den berühmten Charakteren stehen mehr als zwanzig verschiedene Fahrzeuge (neue Sportwagen und auch Oldtimer) zur Verfügung und man muss sein Geschick in sieben unterschiedlichen Umgebungen bzw. Ländern (z.B. England, Russland und Frankreich) beweisen. Darüber hinaus werden einige abwechslungsreiche Spielmodi wie etwa Championship, Duell und der „Cops“-Mode geboten. In letzterer Variante übernimmt man die Rolle eines Verkehrpolizisten, der mit dem illegalen Rennen natürlich gar nicht einverstanden ist. Die Playstation 2-Version des Spiels soll im Juni 2002 erscheinen, für die Xbox-Umsetzung ist noch kein Termin bekannt. Bei Overgame kann man schon mal vier neue Screenshots aus Gumball 3000 betrachten. Unter folgendem Link gab es auch schon einige Bilder: www.overgame.com/page/article.asp?artic_id=14916

Ceilans Meinung:
Hm, ich kann nicht gerade behaupten dass dieses Spiel auf mich einen wirklich guten Eindruck macht. Die Sache mit dem geheimen Rennen der Stars ist zwar ganz lustig, aber zumindest an der Grafik muss sich wohl noch einiges ändern. Was bis jetzt zu sehen ist, kann mit anderen aktuellen Playstation 2-/Xbox-Titeln noch lange nicht mithalten. Irgendwie wirkt die Optik von Gumball 3000 im Moment noch sehr langweilig. Es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler die kommenden Monate nutzen um in diesem Bereich einige Verbesserungen vorzunehmen. Falls das gelingt könnte das Game ein netter Zeitvertreib für alle Fans von actionreichen Rennspielen werden.

Quelle: www.overgame.com

e_gz_ArticlePage_Default