Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Guilty Gear X: Die Referenz? - Leser-Test von Philipp Stenzel


1 Bilder Guilty Gear X: Die Referenz? - Leser-Test von Philipp Stenzel
Street Fighter, Street Fighter.....wenn man die bisherigen DC Prügelspiele anschaut fallen einem gleich die Capcom Games ein.
Doch Guilty Gear X ist etwas anderes!
Super High Res Grafik, genialer Soundtrack und witzige Combomoves. Bei der Special Edition, die ich hatte, war eine kleine CD dabei, auf der 2 Wallpaper für den PC draufwaren. Leider gab es nicht den Soundtrack dazu, allein der rechtfertigt schon den Kauf des Games! Ganiale Rockmusik vom allerfeinsten.
Doch nun zurück zum Spiel, die Charakters sind fast alle etwas durchgeknallt, es gibt zum Beispiel ein Mädchen mit Anker als Waffe, einen verrückten Arzt, einen sich wegbeamenden Jungen (cooler Effekt!) und und und....
Das Kampfsystem ist sehr simpel, die Combos gehen relativ leicht von der Hand.
Was Guilty Gear X von den Capcom Games unterscheidet ist der "Instant Kill". Viele werden sich jetzt fragen was das ist. Ich erkläre es euch. Während des Kampfes kann man in einen Mode umschalten, bei dem es möglich ist, mit einer einfachen Kombination den Gegner sofort zu töten, egal wieviel Energie er hat.
"So ein Blödsinn, dann ist das Game ja voll einfach..:!" werden jetzt viele denken. Eben nicht! Wenn der Move geblockt wird, hat man für die restliche Runde keine Specialenergie mehr und kann keine Special Moves mehr machen. Dann ist es ein leichtes für den anderen, dich zu besiegen.
Den Move sollte man nur anwenden, wenn man kurz vor dem tod steht und sonst keine Chance mehr hat, den Gegner zu besiegen!

Fazit:

Da ich Garou: Mark of the Wolves noch nicht gespielt habe, ist Guilty Gear X die Prügelspielreferenz auf dem Dreamcast. Super Grafik, bombastischer Sound und sehr gute Steuerung sprechen eindeutig für den Titel von Sammy!

Till next Time, your PMA!

Negative Aspekte:
zu wenig Charaktere

Positive Aspekte:
Super Grafik

Infos zur Spielzeit:
Philipp Stenzel hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default