Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Guilty Gear X: Advance Edition im Gamezone-Test


1 Bilder Guilty Gear X: Advance Edition im Gamezone-Test

Der Klassiker - nun auch für den Gameboy Advance!


1 Bilder Guilty Gear X: Advance Edition im Gamezone-Test
Guilty Gear X ist ein klassischer 2D Prügler, der mit einer großen Auswahl an Kämpfern (insgesamt 13), darunter auch ein paar sehr seltsame Zeitgenossen wie z.B. "Faust" aufwartet. Auf den Konsolen und vor allem auf der PC Version konnte das Spiel durch die sensationelle High-Res Optik überzeugen: Was bei Capcom und SNK noch pixelig aussah, das war bei Guilty Gear X gestochen scharf. Die Gameboy Advance-Version kann damit leider nicht glänzen, dafür ist der kleine Gameboy einfach zu schwach. So präsentiert sich das Spiel in einer relativ farblosen Pixelgrafik bei der leider die wunderschönen, animierten Hintergründe durch statische Bilder ersetzt wurden.

Der Sound wurde größtenteils versucht originalgetreu zu übernehmen, leider nervt die Hintergrundmusik relativ schnell und man ist genötigt diese abzuschalten. Der Sound war allerdings auch bei den anderen Versionen reine Geschmacksache.

Als Entschädigung für schlechte Grafik und Sound hat System Works den Funktionsumfang des Spiels allerdings um einiges erweitert. So bietet sich jetzt die Möglichkeit im Tag-Team zu kämpfen, ein 3on3 Match auszutragen und sogar die Farben der einzelnen Kämpfer können angepasst werden.

Die Steuerung wurde sehr gut gelöst, mit den vier GBA-Tasten kommt man sehr gut zurecht und man kann die Moves, welche alle übernommen wurden, passend einsetzen.

Der große Bonus von Guilty Gear X, nämlich die Grafik, zieht bei der GBA-Version leider nicht mehr, allerdings wurde das Spiel um ein paar Funktionen erweitert und bietet für Prügel-Fans einiges an Kämpfern und Special-Moves. Da kommt so schnell keine Langeweile auf!

Guilty Gear X: Advance Edition (GBA)
  • Singleplayer
  • 7 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 6/10 
    Sound 6/10 
    Steuerung 8/10 
    Gameplay 8/10 
e_gz_ArticlePage_Default