Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gremlins : Stripe Vs Gizmo – Neue Screenshots


1 Bilder Gremlins : Stripe Vs Gizmo – Neue Screenshots
Die beiden Gremlins-Filme sind durchaus kultig und aus diesem Grund haben sich wohl auch die Leute von Wanadoo Edition dazu entschlossen ein passendes Spiel für den Game Boy Advance auf den Markt zu bringen. Bekanntlich entstehen die richtigen, fiesen Gremlins genau dann wenn man einen knuddeligen Mogwai (also zum Beispiel den berühmten Gizmo) nach Mitternacht füttert oder wenn er nass wird. Und genau das wollen die Bösen im Spiel erreichen. Frei nach dem Motto „Stripe Vs Gizmo“ steuert man mal einen Mogwai und mal einen Gremlin und die beiden verschiedenen Helden haben jeweils unterschiedliche Ziele. Stripe (der Anführer der Gremlins) will alle Mogwais in Monster verwandeln, in dem er diese mit süßen Torten füttern. Und Gizmo will genau das verhindern. Um sich zu verteidigen kann sich das kleine Wesen zu einem Ball zusammenrollen und Gizmo kann die Gegner dadurch ziemlich empfindlich treffen. Insgesamt bekämpfen sich die beiden ungleichen Kontrahenten in sechs großen Umgebungen, die man auch schon aus den Filmen kennt. Zwischendurch bekommt man Passwörter, damit das Spiel auch zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden kann. Offensichtlich wird das Game zusätzlich einen Multiplayermode für zwei Spieler enthalten. Im Prinzip ist Stripe Vs Gizmo wohl eine Mischung aus Jump & Run und Action- bzw. Prügelgame. Das Spiel wird von Magic Pockets entwickelt und es soll im April in Frankreich erscheinen. In Deutschland dürfte es wohl etwa zur gleichen Zeit in den Regalen liegen. Auf den sieben neuen Screenshots sieht man die beiden Feinde sowie einige Umgebungen.

Ceilans Meinung:
Ich bin immer noch etwas verwirrt, weil auf der selben Seite auf der die News steht auch noch ein Preview-Artikel zu diesem Spiel zu finden ist. Und darin stehen zum Teil etwas andere Sachen als in der neusten Meldung. Unter anderem ist die Zahl der Levels anders (sechs statt acht) und so weiter. Die Informationen die ich oben zusammengefasst habe müssten aber die aktuellsten sein und auf einer anderen Seite wurde das Game genauso beschrieben. Leider können mich sowohl das Spielprinzip als auch die Grafik bis jetzt absolut nicht überzeugen. Stripe Vs Gizmo sieht einfach zu blass aus und die Beschreibung hört sich auch nicht gerade spannend an. Ich fürchte dass da wieder nur eine mittelmäßige Film-Umsetzung auf uns zukommt. Aber man so ja nie die Hoffnung aufgeben. Und eigentlich sind die Gremlins auch ganz lustige Viecher :)

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_Default