Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Weitere Screenshots zu Grandia Xtreme


1 Bilder Weitere Screenshots zu Grandia Xtreme
Schon am 31. Januar erscheint dieses neue Rollenspiel von Enix und Game Arts in Japan. Und obwohl es schon seit Monaten immer wieder frische Screenshots dazu zu sehen gab, ist über die Story des Spiels noch kaum etwas gesagt worden. Das ist etwas schade, denn Grandia Xtreme ist (anderes als das gleichzeitig für die Playstation 2 erscheinende Grandia II) keine Umsetzung eines bereits existierenden Dreamcast-Spiels. Auf jeden Fall ist das Game in einer Fantasy-Welt angesiedelt, in der sich drei Rassen (Menschen, Feen und Monster) schon seit einer halben Ewigkeit bekriegen. Der junge Held Evan zieht los, um das uralte Rätsel zu lösen, das für den Krieg verantwortlich ist. In den zerstörten Städten und dunklen Wäldern des Landes trifft er natürlich auf Unmengen von Monstern und er muss außerdem immer wieder knifflige Puzzles überstehen. Das Kampfsystem ist dem aus Grandia II sehr ähnlich und man hat nur einige kleine Details verbessert. Grafisch dürfte das Spiel zumindest den Japanern gut gefallen, denn die Charaktere wurden vom beliebten Anime-Künstler Kamui Fujiwara entworfen. Releasetermine für die USA und Europa werden im Text leider auch diesmal nicht genannt. Dafür gibt es immerhin neun frische Screenshots zu bewundern.

Ceilans Meinung:
Es ist schon etwas schade, dass auch nach Monaten nicht viel über dieses Spiel bekannt geworden ist. Die Story und das Gameplay von Grandia II kennt man ja schon vom Dreamcast-Original, aber Grandia Xtreme ist schließlich ganz neu. Na ja, wenigstens gab es bis jetzt schon eines an Screenshots zu sehen und die neuen Bilder sind auch wieder sehr hübsch. Der Grafikstil ist wie gewohnt ziemlich bunt und „japanisch“, aber ich finde das sehr schön. Manche Leute stören sich auch daran, aber man muss das Spiel ja nicht kaufen :)
Ich will es aber schon gerne haben. Fragt sich nur wann/ob wir es in Europa zu Gesicht bekommen. Ich denke aber, dass ein Release in Europa relativ wahrscheinlich ist. Man kann sich also schon mal darauf freuen. Ach ja, wo wir gerade bei Grandia sind. Hat mal jemand was von der PC-Version von Grandia II gehört? Die wollte ich eigentlich auch haben und sie sollte schon erschienen sein. (Die Screenshots bei Coremagzine kann man nicht speichern. Deshalb mache ich den passenden Packshot unter die News.)

Quelle: www.coremagazine.com

e_gz_ArticlePage_Default