Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Grandia Xtreme und Grandia II - Homepage eröffnet


1 Bilder Grandia Xtreme und Grandia II - Homepage eröffnet
Enix und GameArts haben die offizielle Homepage zu den beiden Rollenspielen ins Netz gestellt. Die Playstation 2-Version von Grandia 2 wird in Japan am 21.Februar erscheinen, Grandia XTreme kommt dort am 31.Januar heraus.
Auf der Startseite entscheidet man sich für eines der beiden Spiele und kann dann z.B. Informationen zur Story, den Charakteren und anderen Elementen des Games abrufen. Die Texte sind aber leider japanisch, so dass es für die meisten Leute wohl dabei bleiben wird sich die Bilder anzuschauen. Im Downloadbereich von Grandia 2 kann man sich zusätzlich ein Video in zwei verschiedenen Auflösungen herunterladen.
Auch auf der Seite von Grandia XTreme findet man Infos zu den wichtigsten Elementen des Spiels. So gibt es zu den Hauptcharakteren jeweils ein Bild und eine Beschreibung. Wobei auch hier durch die japanischen Texte leider nur das Alter sowie die Größe und das Gewicht der Helden zu verstehen ist. Auch zu diesem Spiel gibt es ein Video zum Download. Hier der direkte Link zur Flash-Seite:
http://saru.enix.co.jp/grandia/

Ceilans Meinung:
Das ist wieder mal ein typischer Fall von "Warum kann ich kein japanisch?" :) Dadurch entgehen einem nämlich die meisten Informationen. Aber zum Glück gibt es auch ein paar Bilder zu sehen, sowie die oben genannten Videos. Eine kleine Erleichterung besteht außerdem darin, dass wenigstens die Menüpunkte auf englisch geschrieben wurden.
Im Moment scheint auf den Seiten sowieso noch nicht allzu viel los zu sein (vor allem auch was die Downloads betrifft). Aber ich gehe davon aus, dass es bald einige neue Sachen zu sehen geben wird. Alle Fans von japanischen Rollenspielen können aber durchaus schon jetzt einen kurzen Blick auf die Grandia-Homepage werfen.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default