Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Grandia II - Neue Screenshots


1 Bilder Grandia II - Neue Screenshots
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe schon so lange nichts mehr von der PC-Version des Spiels gehört, dass ich schon dachte sie sei gecancelt. Dem ist nicht so und bei Gamespot gibt es einen neuen ausführlichen Artikel sowie neue Screenshots aus Grandia II. Im ersten Teil des Textes geht es um die Story des Rollenspiels. Vor langer Zeit kämpften Granas, ein guter Gott, und sein böser Gegenspieler Valmar. Dank einer mächtigen Waffe gelang es Granas, seinen Widersacher auszuschalten und er verstreute dessen Körperteile in der ganzen Welt damit Valmar nie wieder auferstehen konnte. Doch mit der Zeit tauchen immer mehr seltsame Kreaturen im Land auf, was die Mitglieder von Granas' Kirche vermuten lässt dass die Versiegelung um Valmars Flügel nicht mehr lange halten wird. Aus diesem Grund soll eine neue Versiegelungs-Zeremonie stattfinden. An dieser Stelle beginnt das eigentliche Spiel. Man schlüpft in die Gestalt des Kämpfers Ryudo, welcher für Geld die verschiedensten Aufträge erledigt. Ryudo soll eine junge Sängerin zur Zeremonie begleiten. Natürlich klappt nicht alles wie erwartet und die Gefahr, dass Valmar wieder erwacht wird immer größer.
Im Text gibt es außerdem Informationen zu weiteren Elementen des Spiels wie etwa zum Kampfsystem und zur Sprachausgabe. Bei der PC-Version von Grandia II scheint es im Moment noch ein gravierendes Problem zu geben: die niedrige Frame-Rate, welche häufig zu bösen Rucklern führt. Es ist zu hoffen, dass sich daran bis zum Release (in den USA am 18. Dezember) noch etwas ändert.
Die neuen Screenshots zeigen unter anderem Szenen aus Zwischensequenzen und Kämpfen.

Ceilans Meinung:
Ich bin erst einmal sehr froh, dass es doch eine PC-Umsetzung dieses schönen Spiels geben wird. Damit hatte ich nach der langen Funkstille schon fast nicht mehr gerechnet. Schon seit Final Fantasy 8 warte ich darauf, dass endlich mal wieder ein Konsolenrollenspiel für den PC herauskommt. Die Screenshots gefallen mir gut und auch vom Gameplay her ist Grandia II sicherlich sehr überzeugend. Hoffentlich klappt das mit der ruckelfreien Grafik noch.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default