Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Grand Theft Auto: Vice City (dt.) - Würdiger Nachfolger - Leser-Test von smash brother


1 Bilder Grand Theft Auto: Vice City (dt.) - Würdiger Nachfolger - Leser-Test von smash brother
Die Story ist schnell erzählt: Tommy Vercetty hat seine 15 Jährige Haftstrafe in Liberty City abgesessen (wir haben das Jahr 1986), und schon bekommt er wieder einen neuen Auftrag. Mit heißer Ware soll er nach Vice city fahren, doch er tappt in eine Falle und verliert alles. Der Auftragsgeber ist sauer und will seine Kohle wieder haben. Und schon trachen jede menge Leute um Tommy's Leben...
Das Gameplay ist, was ich besonders an GTA 3 Vice City liebe. Auch in GTA 3 Vice City kann man wie in den Vorgänger fast alles machen was man will, ob man nun einen Rocker sein Motorrad klaut und damit durch die Gegend braust, ein Parkhaus wie einen selbstbedienungs Laden benutzt, als Polizist Diebe und Mörder jagt, als Feuerwehrman brennende Autos löscht, Fahrgäste im Taxi rumkutschiert, die Missionen erfüllt oder alles durcheinander macht - man hat riesigen Spass dabei!
Die Grafik kann sich auch sehen lassen, die Vehikel sehen alle klasse aus, die Stadt ist detailiert bis zum Anschlag, in den Häusern kann man nun Spiegelungen bewundern, und bei Regen kann man nun Regentropfen auf dem Blidschirm sehen. Leider gibt es in manchen Kämpfen kleine Ruckler, diese sind zwar minimal - aber sie sind schuld daran, das ich den Game nicht eine Gesamtpunktzahl von 10 gegeben habe.
Der Sound überzeugt auf voller Linie. Im Radio gibt es jede menge Titel die jemand der in den schönen 80 ern gelebt hat wiedererkennen wird, und diese sind nicht von schlechten Eltern! Auch an der Sprachausgabe und der Deutschen Übersetzung gibt es nichts zu bemängeln.
Die Neuerungen: Von allen Mehr. Mehr Musik im Radio, welche in den 80 ern angesiedelt ist. Man kann nun auch stechwaffen wie z. B. einen Schraubenzieher oder ein Fleischerbeil Benutzen. Ohne Vehikel unterm Hintern kann man sich jetzt auch ducken und sich zu den seiten hin umdrehn. Um zu den Vehikeln zu kommen: Neben Autos kann man nun auch mit Motorrädern und Helikoptern die Gegend unsicher machen, wobei besonders das Motorrad fahren riesigen Spass macht.

Fazit: Ein würdiger Nachfolger der seinen vorgänger in jeder Hinsicht toppt

Negative Aspekte:
Leichte Ruckler

Positive Aspekte:
Viele Details, gut Gemachter Sound und die Handlungsfreiheit

Infos zur Spielzeit:
smash brother hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.3/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default