Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Grand Theft Auto: Ein klasse Action-Rennspiel - Leser-Test von ironmaiden


1 Bilder Grand Theft Auto: Ein klasse Action-Rennspiel - Leser-Test von ironmaiden
Bei diesem Action-Rennspiel müssen sie die Rolle einer von acht Personen übernehmen und mit dieser dann in einem von 4 Gebieten tätig werden. In jedem Gebiet (in jeder Stadt) können sie 3 Kampagnen spielen.

Sie müssen Autos klauen, Menschen erschießen, Menschen überfahren, Schlägereien anfangen, Menschen löschen sprich ertränken mit dem Feuerwehrauto, welches sie zuvor auch erst klauen müssen. Außerdem können oder müssen sie Missionen von Gangsterbossen annehmen, bei dehnen sie zum Beispiel einen Regierungspräsident töten müssen oder lediglich ein Auto klauen und an einen anderen Platz fahren. Zusätzlich gibt es noch versteckte Missionen, welche sich Killerwahn nennen. Bei diesen Bonusmissionen haben sie von einer bestimmten Waffe unendlich Munition und müssen in 3 Minuten 60 Leute umlegen.

Dies wäre alles nicht all zu schwer, gäbe es da nicht auch noch das Gute, die Polizei. Sie wird ihnen das Leben schwer machen und wenn diese es nicht schafft, dann kommt das SEK.

Sie spielen in einer Vogelperspektive bzw. in einer 2D Perspektive. Diese Art Actionspiele zu gestalten ist zwar sehr altmodisch aber das Spiel ist schon ein Klassiker und deshalb auch die Grafik klasse. Der Sound macht richtig Spaß, besonders die aufheulenden Motoren und die Sounds der Explosionen. Wenn sie zum Beispiel auf Hupen drücken, während sie in gar keinem Auto sitzen, rülpst oder furzt sie Spielfigur.

Was wohl jedem Spieler einen sehr großen Spaß machen wird, ist das aufspüren der drei versteckten Panzer in jeder Kampagne. Diese sind unzerstörbar und statt einer Hupe besitzen sie eine Kanone, mit der sie auf Leute schießen können. Autos und Lastwagen können sie mit dem Panzer einfach überrollen. Auch die Polizei hat gegen einen Panzer keine Chance.

Auch für Anfänger ist es kein Problem die Spieldateien so zu verändern, dass Eigenschaften von bestimmten Autos geändert werden können. Es gibt mehr als 50 verschieden Cheats für dieses spitzen Spiel, was die ganze Sache noch versüßt.

Die Steuerung ist sehr simpel. Sie steuern über den Num Block der Tastatur oder über einen Joystick, mit der Taste H können sie auch noch hupen oder andere Geräusche von sich geben. Ich habe nur 1 Stunde gebraucht um mit der Steuerung EINS zu werden.

Mit einem Trick können sie sogar so schnell rennen, wie ein Formel1auto fährt. Dies bedeutet, dass sie vor der Polizei zu Fuß flüchten können.

Was etwas unlogisch ist, ist dass wenn man mit der Wasserkanone eines Feuerwehrautos auf ein Auto zielt, dass es dann explodiert. Auch wenn man damit 10 Minuten auf ein Gebäude zielt explodiert es.

Das Spiel hat so viele Fans auf der ganzen Welt gefunden, dass man auf verschiedenen Fanseiten hunderte neue Missionen herunterladen kann und Seiten wo man neue Charaktere bekommt.
In der Anleitung wird auch beschrieben, wie man sich selbst als Charakter einsetzen kann.

In einigen Ländern der Erde wurde es wegen der brutalen Szenen verboten, aber in Deutschland bekommt man das Spiel schon mit 12 Jahren und was noch viel besser ist, man bekommt es ab einem Preis von 4 Euro.

Das Brennen von CD-ROMS ist verboten, das ist jedem bekannt und dass es rechtliche Folgen hat auch. Wenn man dieses Spiel brennt und man wird erwischt, muss man bis zu 10.000 Euro zahlen.

FAZIT:

Dieses Spiel muss man einfach gespielt haben, denn es macht riesig Spaß, bietet eine klasse Grafik, einen unwiderstehlichen Sound und eine simple, kinderleichte Steuerung. Auch die zahlreichen Extras dürften jedes Spielerherz höher schlagen lassen. Das Spiel wird sicher nie langweilig, ich habe mich zum Beispiel über 2.000 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt. Auch der Preis ist sehr billig.

Negative Aspekte:
gibt nix

Positive Aspekte:
Alles

Infos zur Spielzeit:
ironmaiden hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    ironmaiden
  • 10.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default