Login
Passwort vergessen?
Registrieren

: Neue Infos zu GTA San Andreas


1 Bilder : Neue Infos zu GTA San Andreas
In der aktuellen Ausgabe der dänischen Zeitschrift Power Limited sowie im aktuellen amerikanischen PlayStation Magazine befinden sich zwei Previews zum kommenden Rockstar-Hit GTA San Andreas. In den beiden Artikeln wurden einige neue, sehr interessante Details veröffentlicht. Hier die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst:

Zunächst einmal wurde wieder drauf hingewiesen, dass es in GTA: San Andreas definitiv keinen Multiplayermodus geben wird. Ein Online-Modus ist schlichtweg nicht denkbar, da die Entwicklung des Singleplayer-Modus viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Deswegen befindet sich derzeit bei Rockstar auch nur ein einziger Titel - nämlich eben GTA San Andreas - in der Entwicklung. Sobald die Entwicklung abgeschlossen ist, wollen alle Mitarbeiter erst einmal Urlaub machen.

Vor allem in Sachen Grafik hat man sich bei Rockstar mächtig ins Zeug gelegt. Das fängt schon beim Detailgrad der Fahrzeuge an: So werden im mittlerweile fünften Teil der Serie, die ihre Ursprünge auf der PlayStation hat, beispielsweise Rost und Dreck an den Fahrzeugen zu sehen sein. In ländlichen Gebieten sieht man sogar Traktoren. Insgesamt gibt es in dem Spiel über 16000 verschiedene Objekte und Gebäude.

Auch das äußere Erscheinungsbild von Hauptcharakter Carl Johnson steht bei der Entwicklung im Mittelpunkt. So kann man sich beispielsweise beim Frisör einen neuen Haarschnitt verpassen lassen, in der örtlichen Shopping Mall neue Klamotten einkaufen oder trainiert im Fitnesscenter seine Muskeln. Dies hat übrigens auch Auswirkungen auf das Gameplay: Trainiert man viel und hat dementsprechend starke Muskeln, kann man kräftiger Zuschlagen, dafr läuft man aber deutlich langsamer.

Auch in Bezug auf die rivalisierenden Gangs in den Städten gibt es eine Neuerung. Es wird eine Gang geben, die sich "The Flats" nennen. Die Charaktere reden übrigens in einem für Los Angeles typischen Slang.

Zudem besteht für Fans die berechtigte Hoffnung, dass am 01. Juli eine Teaser-Seite zu GTA San Andreas veröffentlicht wird. So wurde bisher am 01.07.01 eine Teaserseite zu GTA III - damals der erste 3D-Teil der Serie - bzw. am 01.07.02 eine Teaserseite zu GTA Vice City (dt. Version) eröffnet. Man darf gespannt sein!

Eye Carambas Meinung:
Och menno! Immer, wenn ich News über GTA San Andreas und dementsprechend die vielen Features höre, denk ich mir "Shit, du musst dir unbedingt die PS2 wiederkaufen!". Naja, mal schauen wann ich genügend Geld hab - hoffentlich vor November ;)

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default