Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gran Turismo 3: A-spec - Würdiger Nachfolger von GT1/2 - Leser-Test von patrick_s3


1 Bilder Gran Turismo 3: A-spec - Würdiger Nachfolger von GT1/2 - Leser-Test von patrick_s3
Es gibt leider!! nicht viele Spiele für die PS2, die in keiner Sammlung fehlen dürfen. GT3 ist aber ohne Frage eines davon.

In punkto Grafik wird bei künftigen Spielen egal welchen Genres viel passieren müssen um GT3 vom Thron zu holen. Detail at its best! (trotz der Pappkameraden, die Sony da am Streckenrand aufgestellt hat ;-).

Selbst und vor allem Freunde von GT und GT2 kommen voll auf ihre Kosten und haben mit der S-Lizenz eine richtig harte Nuss zu knacken!

Sehr gut hat mir gefallen, daß der beinahe-Bug aus GT2, der Pike's Peak - trotz und wegen über 1700 getunter PS - nun nicht mehr übermächtig ist. Einmal wegen der verschiedenen Klassenrennen, zum zweiten ist Kontrolle bei GT3 viel wichtiger als Geschwindigkeit - noch mehr als bei GT2. Das einstige Manko aus GT1 hat Sony nun endgültig ausgebessert - ein super Plus. Stark verbessert wurde auch der OffRoad Teil in dem es nun richtige Gegner gibt und die Prüfungen zur Lizenz sind schwer aber schaffbar.
Die Auswahl an Autos ist zwar kleiner aber besser geworden. Es hat mir nie eingeleuchtet, wieso ich mit einem Kombi über die Rennstrecke fahren sollte.

Oft bemängelt wird die Musik - abgesehen von der Lautstärkeregelung kann ich aber nichts schlechtes hören. Zugegeben, ich bin nicht gleich CDs kaufen gegangen, allerdings bin ich auch noch nie mit 600+ PS auf der Rennstrecke gewesen. Die Musik passt zur Situation. Andere Spiele, andere Musik.

Für Rennspielfanatiker und -Freunde absolute Pflicht, andere werden ihren Spaß damit haben und selbst Rennspielhasser werden wohl heimlich die eine oder andere Runde fahren.

Negative Aspekte:
Außer schlechten Fahrern ist bei GT3 eigentlich nichts schlecht. Schön wärs gewesen, wenn Sony noch mehr der tatsächlichen "Dreamcars" ins Boot geholt hätte.

Positive Aspekte:
Grafik & Gameplay

Infos zur Spielzeit:
patrick_s3 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    patrick_s3
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default