Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gran Turismo 3: A-spec - Wow... - Leser-Test von fox


1 Bilder Gran Turismo 3: A-spec - Wow... - Leser-Test von fox [Quelle: Sony]
Das Beste Rennspiel was bisher auf der Playstation 2 herausgekommen ist, ist zweifelsohne Gran Turismo 3!
Die Grafik: Über die Grafik muss ich, nehme ich jetzt einfach mal so an, nicht viel sagen. Die beste die ich jemals bei einem Spiel gesehen habe!!! Alles was sich nur reflektieren kann, wird reflektiert!
Der Sound: Hier gibt es was die Musik betrifft einiges zu bemängeln! Insgesamt ist der Soundtrack zu leise ausgefallen. Und da die Option fehlt, die Lautstärke selber zu regulieren, ist es doppelt so schlimm. Über Musikgeschmäcker kann man tagelang streiten! Daher meine Meinung: Einige Lieder kann man anhören, aber bei anderen kann ich nicht verstehen wie es unter die Kategorie „Musik“ rutschen konnte. Wenigstens kann man Lieder die einen nicht gefallen ausschalten. So, jetzt zu den Motorengeräuschen. Wow, das hört sich alles so verschieden und so echt an... wie hat Sony das nur zur Hölle geschafft? Ich wünschte ich wüsste es! Also, hier kann keiner meckern!
Die beliebte Streitfrage: Wie groß sind die Pal-Balken und um wie viel ist es langsamer?
Die Antwort: Die Pal-Balken sind minimal, also im Gegensatz zu anderen Pal-Spielen (Onimusha) dann sind sie verschwindend klein; ein Lob an Sony! Ich habe bei einem Freund die japanische Version gespielt und ehrlich gesagt, mir ist kein Geschwindigkeitsunterschied aufgefallen! Also entweder besteht keiner oder er ist so groß wie die Pal-Balken! Allerdings muss man bei der Pal-Version auf den „Diablo“ verzichten, der aus Lizenzgründen nicht miteingebaut wurde. Schade!

Fazit: Ein Muss für jeden Playstation 2-Besitzer! Eine lange Spieldauer und über 150 Autos garantieren lange Spielmotivation!

Negative Aspekte:
Nur eine klitzekleine Kleinigkeit!

Positive Aspekte:
Ähm, wo soll ich anfangen?

Infos zur Spielzeit:
fox hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    fox
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default