Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gran Turismo 3: A-spec - Grand Tourismo3 (Platinum) - Leser-Test von DasIo


1 Bilder Gran Turismo 3: A-spec - Grand Tourismo3 (Platinum) - Leser-Test von DasIo [Quelle: Sony]
Grand Tourismo ist im Grunde genommen ein einfaches Rennspiel.
Wenn man es allerdings genauer betrachtet ist es eines der umfangreichsten Spiele auf der Playstation 2.

Grafik: Die Fahrzeuge sehen aus wie Echt . Die Strecken sind detailiert wie in keinem anderen Spiel auf der PS2. Ich habe allerdings einen Punkt bei der Grafik abgezogen, weil die Umgebung manchmal etwas flach aussieht und an manchen Stellen die Grafik etwas langsam aufgebaut wird (z.B. in Tokio baut sich das Glashaus manchmal zu spät auf).

Sound: Der Motornsound ist klar und deutlich zu hören. Die klasse Musik ist allerdings kaum hörbar und leider kann man die Lautstärke nicht verändern.

Bedienung: Die Steuerung ist sehr präzise und die Buttons auf dem controller optimal verteilt.

Gameplay: Mit 150 Autos und 19 Strecken ist das Spiel sehr umfangreich. Währen man Arcade-Modus kann man einfach drauflosfahren, sollte man im GT-Modus auf alle Einzelheiten eines Autos (wie z.B. Tuning und Öl-Wechsel) achten. Es ist Strecke für jeden dabei, wie z.B. der 'Super Speed Way' für die Anfänger oder 'Midfield' für fortgeschrittener Fahrer.

Fazit: Grand Tourismo ist eines der gelungendsten Spiele für die PS2 und mit einem Preis von 30€ ein Musskauf.

Negative Aspekte:
Man kann die Lautstärke der Musik nicht verändern

Positive Aspekte:
150 Autos, astreine Grafik,super Sound

Infos zur Spielzeit:
DasIo hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    DasIo
  • 9.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default