Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gran Turismo 3: A-spec - Bestes Renngame aller Zeiten - Leser-Test von sowozup


1 Bilder Gran Turismo 3: A-spec - Bestes Renngame aller Zeiten - Leser-Test von sowozup [Quelle: Sony]
Kaum ein Spiel wurde so oft verschoben wie dieses und gleichzeitig so hochgepriesen, dass jeder nur das beste von dem Game erwartete. Und tatsächlich hat man es geschaft die Erwartungen zu erfüllen. Wie schon in den Teilen zuvor hat man die Wahl zwischen Arcade Modus und dem Simulationsmodus. Der erstere ist eher etwas für Anfänger. Dort kann man schon im "easy Modus" viele neue Cars gewinnen und man besitzt am Anfang auch schon sehr viele in den verschiedenen Rennklassen. Ganz anders läuft es im Simulations Modus ab. Hier bekommt ihr am Anfang nur 18.000 Credits um euch ein mittelmäßiges Auto zu kaufen. Und dabei kosten die meisten Autos weit mehr als 20.000 Credits. Nachdem ihr dann ein Auto gefunden habt, kanns los gehen. Erst müsst ihr eine jeweilige Lizensprüfung ablegen um in den einzelnen Ligen mitzufahren. Nach den ersten Siegen könnt ihr eure Autos immer weiter tunen. Die Auswahl muss zwischen Federung, Reifen, Motor, Bremsen usw. entschieden werden. Um so mehr ihr eure Autos tunet desto schneller kommt ihr an den nächsten Sieg. Grafisch ist das Spiel vom allerfeinsten. Kein Ruckeln, gestochen scharf und mit vielen tollen special effects. Auch der Sound ist sehr gut gelungen. Die bekannposten sind wohl Feeder und Grand Theft Audio, die in GT 3 zu hören sind. Auch die Steuerung von GT 3 ist brilliant. Hier merkt man das es sich um eine Simulation handelt. Jeder Wagen lässt sich komplett anders fahren. Genauso ist es wenn man seinen Wagen getunet hat. Die Änderungen lassen sich leicht durch ein Proberennen feststellen. So kommt es, dass dieses Spiel eigentlich in jede PS2-Spielesammlung gehört. Es gibt so gut wie nichts zu bemängeln außer vielleicht noch ein paar mehr Strecken und Cars wie bei den Vorgängern, 183 Wagen und 20 Strecken sind auch mehr als genug. Sonst gibts aber auch schon fast nichts zu bemängeln. Dieses Spiel ist einfach ein Muss für alle PS2 Besitzer und Racing Freaks oder die, die es werden wollen.

Negative Aspekte:
nichts ;)

Positive Aspekte:
Einfach Whansinn diese Game

Infos zur Spielzeit:
sowozup hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    sowozup
  • 10.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default