Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gothic 2 - neue Website online + neue Pics


1 Bilder Gothic 2 - neue Website online + neue Pics
Zu Gothic 2 hat der Publisher JoWood die offizielle Website eröffnet. Auf dieser Website kann sich jetzt jeder Fan und auch sonst jeder der will neue Artworks und Screenshots ansehen. Ansonsten ist die Seite noch ziemlich leer, das wird sich aber in den nächsten Tagen sicher ändern.

Jetzt zu den Spiel-Details. Als vor etwa einem Jahr Gothic erschienen war, hatte es bei den Rollenspiel-Fans nur Begeisterung für dieses Spiel gegeben. Der Entwickler Piranha Bytes will mit seinem Nachfolger natürlich ähnlich oder noch erfolgreicher werden. Um dies zu realisieren, werden zahlreiche Verbesserungen eingeführt. Der Handlungsraum soll jetzt viel größer werden, zudem soll das Spiel die Story vom Vorgänger fortführen. Großen Wert legen die Entwickler dieses mal auch auf die Bedienbarkeit, so soll sich der Nachfolger viel einfacher steuern lassen. Es sollen jetzt festgelegte Charakter-Klassen geben. Die drei verschiedenen Charakter-Klassen wären, Magier, Kämpfer und Paladin. Jeder dieser Klassen sollen eigene individuelle Skills besitzen, auch die abwechslungsreichen Quests sollen sich zur Klasse anpassen. Die Gegner, z. B. Riesen-Insekten, gehörnte Trolle und Drachen, sollen sich jetzt noch intelligenter verhalten. Die nervigen langen Ladezeiten sowie lästigen Bugs vom Vorgänger sollen nicht mehr vorhanden sein. Natürlich soll das Action-Rollenspiel in 3D gehalten sein und diesmal auch eine höhere Auflösung bieten, als dies noch beim Vorgänger war. Im Oktober 2002 soll das Spiel zu erwerben sein.

Jetzt zur Story. Das Spiel soll nahtlos an den Vorgänger anknüpfen. Nachdem ihr im Kampf den Schläfer erfolgreich umgebracht habt, seit ihr auch aus dem Gefängnis raus. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ihr jetzt ein angenehmeres Leben hättet. Auch in der Freiheit müsst ihr euch dem einen oder anderen Feind gegenüber stellen, von denen es eine Menge geben wird, zum Beispiel Wölfe und Orks. Der besiegte Schläfer hat da noch so einen Meister, der natürlich darauf wartet euch zu vernichten, nachdem ihr seinem Schläfer das gleiche angetan habt.

Der Link zur Website:
http://gothic2.jowood.com/

Der Link zu den Screenshots:
http://gothic2.jowood.com/main.php?lang=de&rid=2121

Der Link zu den Artworks:
http://gothic2.jowood.com/main.php?lang=de&rid=6666

Hazuki-Sans Meinung:
Ich habe jetzt zum Spiel einiges erfahren. Aber auch dieses PC-Rollenspiel bringt mich nicht auf den Geschmack der PC-RPG´s. Grafisch ist aber dieses Spiel, wie die Screenshots ja auch deutlich verdeutlichen, eins von der gehobenen Klasse. Ich wünsche allen Fans von Gothic viel Spaß mit dem Nachfolger!

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default