Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Video zu Golden Sun 2 veröffentlicht


1 Bilder Video zu Golden Sun 2 veröffentlicht
Vor kurzem sind ja die ersten E3 Bilder zu dem potentiellen GameBoy Advance Hits Golden Sun 2: The Lost Age veröffentlicht worden. Die Fortsetzung des RPG’s scheinte nach diesen Bildern zu urteilen sich stark am beliebten Vorgänger orientiert zu haben. Nintendo of Amerika hat nun ein Video zu dem Spiel auf ihrer Homepage veröffentlicht. Derjenige, der sich auch die Bilder angeschaut hat, wird diese wohl auch wieder im Movie wiederfinden. Denn diese Screenshots scheinen alle aus dem Video zu stammen.
Das Video geht knapp über eine Minute und hat eine Größe von 3,6 MB. Es liegt in einem WMA Format vor und sollte somit auf jedem Windows Mediaplayer ablaufen. Leider ist die Qualität des Files nicht gerade die beste. Das Video ist etwas unscharf und dunkel gehalten. Dennoch kann man viele interessante Szenen sehen. Der Anfang des Filmes scheint auch der Anfang des Spieles zu sein und stellt eine Videosequenz aus dem Spiel dar. Grafisch wird hier wieder nur das feinste geboten. Doch dann wechselt man recht schnell zu Szenen die sich entweder auf der Weltkarte, auf der Oberfläche oder in den Dungeons abspielen. Generell scheint das Spiel etwas mehr neuzeitlich angehaucht zu sein. Denn man sieht den Hauptcharaktere Isaac auch auf recht modernen Maschinen herumspringen. Auch wenn die Grafik und das Gameplay fast identisch mit dem ersten Teil scheinen, so hat man sich aber neue Rätsel und Zauber einfallen lassen, zum Beispiel kann der Windzauber nun nicht nur Blätter wegfegen, sondern auch Lianen zu sich herziehen, damit man sich über einen Abgrund schwingen kann. Vor allem in den Kämpfen, die anschließend gezeigt werden, kann man sehr viele neue Zauber bestaunen. Diese werden wieder mit Effekten und keinen Videosequenzen dargestellt und hohlen alles aus der GBA-Hardware heraus.

Das Video könnt ihr über folgenden Link erreichen:
http://media.nintendo.com/nintendo/contents/gamepage/gamecontent/images/e3/golden_sun_2/e3_goldensun2_agb_mov02.wmv

Wer sich nochmals Bilder zu dem Spiel anschauen möchte (die sind aber auch alle aus dem Video), der sollte die beiden folgenden Links nutzen.
http://www.nintendo.com/popups/image_gallery.jsp?galleryProvider=com.blastradius.nintendo.imagegallery.ScreenshotsGalleryProvider¤tImage=7377&gameId=1277&loggedOn=false&preview=0
http://www.nintendo.com/popups/image_gallery.jsp?galleryProvider=com.blastradius.nintendo.imagegallery.ScreenshotsGalleryProvider¤tImage=7384&gameId=1277&loggedOn=false&preview=0

perfect007s Meinung:
Wie ich schon das letzte Mal gesagt habe, werden wir in Sachen Grafik wohl keinen Quantensprung erleben, dennoch kann diese auf der GBA-Hardware wirklich bestens überzeugen. Vor allem wenn man mal wieder die Kämpfe in laufenden Bildern sieht, staunt man wirklich, zu was der GBA so alles Fähig ist. Ich bin mal echt gespannt auf das Spiel und werde es mir mit Sicherheit zulegen. Ich denke aber das wird vielen Fans so gehen. Hoffentlich müssen wir nicht mehr allzu lange darauf warten, die Release für Japan ist ja nicht mehr all zu fern.

Quelle: mitglied.lycos.de

e_gz_ArticlePage_Default