Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Japan: Golden-Sun Nachfolger stürmt die Charts


1 Bilder Japan: Golden-Sun Nachfolger stürmt die Charts
Einen fulminanten Start hat der heißersehnte Nachfolger des hochgelobten GBA-Rollenspiels "Golden Sun" in Japan hingelegt. Nach Angaben der japanische Marktforscher Media Create wanderte das Sequel names "The Lost Age" in nur zwei Verkaufstagen bereits 135.000 mal über die Ladentheken und übernahm damit im Vergleich zu allen anderen Titeln souverän Platz Eins in den systemübergreifenden Verkaufscharts! Ein umso größerer Erfolg, als sich auch das in den vergangenen Wochen schwache Marktumfeld wieder deutlich aufgehellt und die Softwarekäufe stark angezogen haben. Im Vergleich zur Vorwoche lag die Steigerung immerhin bei starken 156,51% bzw. 100,26% über dem Jahresdurchschnitt!

HALLofGAMEs Meinung:
Und was sich in diesem starken Umfeld so gut behauptet, erscheint hoffentlich sehr bald auch bei uns. Es wird ja immer wieder gerne (völlig zu recht!) über die zu hohen Modulpreise für den GBA geschimpft, doch dieses Spiel dürfte, wie auch schon der Vorgänger wieder jeden Cent wert sein. Golden Sun, das steht sicher auch diesmal wieder für einen tragbaren Ausnahmetitel, den man sich eigentlich auch auf dem GameCube wünscht!

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default