Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Golden Sun im Gamezone-Test


1 Bilder Golden Sun im Gamezone-Test

Dieses wunderschöne Rollenspiel für den GBA ist definitiv der beste Vertreter seines Genres auf dem GBA. Es gibt auch noch nicht so viele Rollenspiele auf diesem System, aber Golden Sun kann sich auch locker mit den guten RPG's auf dem SNES messen. Die Grafik hat einen Touch von Seiken Densetsu 3 kann aber mit vielen liebevollen Details noch mehr überzeugen. Die Figuren und Monster sind allesamt vorgerendert, wie man es z.B. von Killer Instinct her kennt.

Das Kampfsystem ist leicht verständlich und entspricht dem RPG-Standard. Hier stehen eine Vielzahl von Zaubersprüchen zur Verfügung, welche auch automatisch mit steigenden Level gelernt werden. Viele Puzzles und eine liebevoll gestaltete Umgebung machen das Erforschen der Welt zum Genuss.

Die Story ist packend und man wird von Anfang an mit vielen Dialogen und Zwischensequenzen in die Welt von Golden Sun eingeführt. Sehr schön ist auch, dass man überall die Möglichkeit zum speichern hat. Dadurch entfällt das lästige suchen nach SavePoints und man kann jederzeit mal schnell eine kleine Pause einlegen. Auch das Mana (benötigt für Zaubersprüche) lädt sich mit der Zeit von selber wieder auf. Dadurch ist es möglich sehr lange in Dungeons unterwegs zu sein, ohne zusätzliche Heilmittel zu verbrauchen.

  • - GreenAcid"-"
  • Golden Sun ist für alle Spieler die auf Rollenspiele stehen ein absoluter Pflichtkauf!
Golden Sun (GBA)
  • Singleplayer
  • 9,2 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 9/10 
    Sound 9/10 
    Steuerung 9/10 
    Gameplay 9/10 
e_gz_ArticlePage_Default