Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Golden Sun für GAMECUBE?


1 Bilder Golden Sun für GAMECUBE?
Viele werden das geniale Game Boy Advance RPG Golden Sun bestimmt kennen. Es kommt vermutlich irgendwann im nächsten Jahr auch bei uns in Deutschland auf den Markt und macht einen sehr vielversprechenden Eindruck. Nun wurden Gerüchte laut, dass es auch eine GAMECUBE-Umsetzung des Titels geben soll. Nach dem Durchspielen von Golden Sun auf dem GBA hat man die Möglichkeit das Spiel zu speichern. Den Spielstand soll man aber nun auf ein anderes Golden Sun Spiel portieren können in welchem er weiterverwertet wird. Genau über dieses Spiel wird wild diskutiert und spekuliert, denn es ist auch nicht ausgeschlossen, dass der Spielstand mit dem bereits angekündigte Golden Sun 2 verwendet werden kann. Da der Entwickler ,Camelot, aber bekannt dafür ist, Konsole und Handheld geschickt zu kombinieren (wie bereits bei Mario Golf und Mario Tennis fürs N64), ist es sehr gut möglich, dass eine GAMECUBE-Version in Arbeit ist. Außerdem beschäftigt sich Camelot angeblich momentan mit einem Geheimprojekt für den GAMECUBE, das verdächtigerweise ein RPG sein soll.

Cubeys Meinung:
Alles nur Zufall oder können wir uns auf eine GCN-Version von Golden Sun freuen? Klingt ja alles ziemlich verdächtig, aber offiziell ist es ja noch nicht. Camelot hat aber schon eine Vorliebe für Links zwischen Konsolen und Handhelds, denn die beiden Spiele für die sie auf dem N64 bekannt wurden (Mario Golf und Mario Tennis), sind ja ebenfalls mit dieser Fähigkeit ausgestattet und das nicht zu knapp, denn so hatte man die Möglichkeit Spieler vom GBC zum N64 (und umgekehrt) zu transferieren und dort weiterhin zu trainieren. Wenn etwas dran sein sollte, so dürfte uns ein sehr spannender Titel bevorstehen, also mal sehen was die Zukunft so bringt. :)

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default