Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Golden Sun: Das spiel ist ein MUSS - Leser-Test von mimi2002


1 Bilder Golden Sun: Das spiel ist ein MUSS - Leser-Test von mimi2002
Golden Sun
Golden Sun ist finde ich das beste Gameboy Advance Game.
Es hat einfach gute Grafik (sehr gute grafik!!! obwohl es doch nur ein ameboy Advance ist...noch etwas besser und es ist schon PS One Grafik).Die Dinjis sind auch einfach super und das Adventure ist super geil. Die Kämpfe sind strategisch aufgebaut. Wenn man alle Kämpfer auf ein Monster hetzt und es tötet, greifen die anderen Charaktere nicht ein anderes Monster an sondern gehen in die Abwehrhaltung. Man muss also planen wann das Monster besiegt ist. Etwas ätzend ist das ganze Gerede der Dorfbewohner, denn sie stellen einem dauernd fragen wo man antworten muss. Die Antwort beeinflusst aber nicht mal das Spielgeschehen. Die Spezialeffekte sind hervorragend in Szene gesetzt. Leider von der story her nicht ganz so gut wie ein Final Fantasy Teil. Es gibt auch einen Modus in dem man gegen einen Freund kämpfen kann. Später soll auch ein Golden Sun für den Gamecube kommen das mit dem vom Gameboy Advance kompatibel ist. Die Dinjis sind ebenfalls wie der Charakter Element gebunden. Das heißt das der eine Charakter besser mit Feuer umgehen kann als der andere. Dafür kann der nächste besser mit Erdkraft umgehen. Einfach perfekt ist das Inventar. In Geschäften kann man Rüstungen und Schwerter kaufen. Schwerter und Rüstungen haben verschiedene Eigenschaften. Der Sound ist besser als das normale Gameboy Gedudel. In Kisten und Fässern findet man oft Gegenstände die einem auf der Reise von Nutzen sein können. Mit der sogenannten Psynergy kann man im Kampf mächtige Spezialattacken ausführen. Man kann sich aber auch durch Psynergy heilen oder sie ausserhalb von Kämpfen benutzen um Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Man kann nicht nur einen Dinji tragen, sondern gleich öhm... min.5 Dinjis auf einen Charakter. Man hat insgesamt 4 Charaktere und JEDER kann min.5 Dinjis tragen...alle können andere Psyenergy attacken.
Aber dieses Spiel ist trotzdem eines der besten Rollenspiele für den Gameboy advance. es lohnt sich auf jeden Fall dieses Spiel zu kaufen.
Das war es dann erstmal...mir fällt nix mehr ein.
Ciao @ ALL

Negative Aspekte:
eigentlich nur das...immer so viele kämpfe sind...und wenn man ein hohen level hat dann ist es voll schwer noch ein level aufzusteigen

Positive Aspekte:
Wenn ich eine Dinji bekomme und dann einsetzen kann.

Infos zur Spielzeit:
mimi2002 hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    mimi2002
  • 9.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default