Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Golden Land – Weitere Screenshots


1 Bilder Golden Land – Weitere Screenshots
Golden Land ist das neue Rollenspiel-Projekt des russischen Entwicklerteams Burut (im Moment arbeiten die Leute auch am Egoshooter „Kreed“). Zum RPG wurden jetzt sehr viele frische Screenshots veröffentlicht und außerdem gibt es auch noch ein paar ältere Bilder zu sehen. Golden Land ist in einer Fantasy-Welt angesiedelt. Die Menschen dort haben lange Zeit friedlich und zufrieden gelebt, doch völlig unerwartet taucht ein schrecklicher Feind auf, von dem man eigentlich dachte dass endgültig vernichtet sei. Zuerst können die Bewohner des Landes die ersten Anzeichen nicht richtig deuten, aber irgendwann wird ihnen klar dass die gesamte Welt bedroht ist. An dieser Stelle beginnt natürlich das Abenteuer des Spielers und nachdem er einen passenden Charakter erschaffen hat muss er sich auf den Weg machen, um den bösen Gott (diesmal aber auch wirklich für immer) zu besiegen. Auf der Homepage sind die wichtigsten Features zu finden. Einige davon fasse ich mal zusammen:

-Insgesamt bereist der Held mehr als zweihundert Gebiete und von Wüsten bis hin zu verschneiten Gebirgen werden die verschiedensten Landschaftstypen geboten
-In jedem der drei Länder des Spiels sind einzigartige Sitten und Gebräuche zu beobachten
-Die Auswahl an Gegenständen und Waffen ist riesengroß und man kann eigene Items erschaffen, indem man bestimmte Materialien kombiniert und verzaubert. Die Ausrüstungsgegenstände sind deutlich zu erkennen wenn sie von den Figuren getragen werden
-In der Spielwelt können zahlreiche Objekte benutzt und manipuliert werden
-Der Hauptheld wird von Party-Mitgliedern unterstützt und man kann diese Begleiter kontrollieren sowie Gegenstände aus den einzelnen Inventaren vertauschen
-In den Kämpfen spielen taktische Entscheidungen eine wichtige Rolle und man kann z.B. verschiedene Formationen auswählen
-Nach und nach können sich die Charaktere spezialisieren und die Zahl der Fähigkeiten ist angeblich beeindruckend
-In Golden Land gibt es mehr als zweihundert Zaubersprüche, die auf sechs Magie-Arten verteilt sind
-Die künstliche Intelligenz der NPCs soll sehr überzeugend sein
-In einem Multiplayermode können die Spieler gemeinsam in den Kampf ziehen

Leider ist selbst auf der offiziellen Homepage kein Releasetermin zu finden. Aber bis zum Erscheinen wird wohl noch ziemlich viel Zeit vergehen. Auf den neuen Screenshots sind verschiedene Gegenden, Figuren und Gebäude zu sehen.

Ceilans Meinung:
Die Screenshots sind zum Teil leider etwas verschwommen, aber das fällt eigentlich nur bei den Thumbnails wirklich unangenehm auf. Die großen Bilder sind schon wesentlich besser. Trotzdem ist die Qualität der Screenshots meiner Meinung nach etwas durchwachsen. Manche der Bilder sind wirklich hübsch und man kann einige nette Details erkennen, aber andere sind bestenfalls mittelmäßig und wirken etwas langweilig. Was die Features betrifft scheint Golden Land ein recht gewöhnliches Rollenspiel zu sein. Die meisten Elemente wird man wohl in so ziemlich jedem anderen Spiel des Genres finden und die Geschichte ist auch nicht gerade innovativ :) Es gibt zwar mit Sicherheit uninteressantere RPGs, aber Golden Land kann mich nicht gerade begeistern. Die Screenshots sind aber trotzdem eine Blick wert. Schade dass kein Releasetermin erwähnt wird, denn diese Angabe wäre natürlich recht wichtig gewesen.

Quelle: www.bonusweb.cz

e_gz_ArticlePage_Default