Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Godzilla: Domination! im Gamezone-Test


1 Bilder Godzilla: Domination! im Gamezone-Test

Godzillaaaaaahhh!

Bei "Godzilla - Domination!" handelt es sich in erster Linie um ein klassisches Fighting-Spiel, bei dem der Spieler mit einem von 6 weltbekannten Ungetümen wie z.B. Godzilla, Anguirus, King Ghidorah oder Mechagodzilla in den Kampf ziehen kann. Ganz "normal" ist das Spiel, genau wie die Filme, allerdings nicht und bietet einige Besonderheiten: Wichtigster Punkt dürfte dabei wohl sein, dass man sich relativ frei über ganze Stadtgebiete bewegen kann. Die Häuser der Städte sind relativ empfindlich und gehen schon mal zu Bruch, wenn ein riesiges Monster dagegen geschleudert wird. In manchen Fällen verbergen sich in den Gebäuden kleine Extras, die unser Monster positiv oder auch negativ beeinflussen können.

Beim wilden Monsterkampf wird unser "Rage-Meter" gefüllt und ermöglicht, je nach Füllzustand, einen aus drei verschiedenen Spezialangriffen per Tastencombo auszulösen. Das war's dann aber auch bereits mit den abwechslungsreichen Angriffen, ansonsten gibt es eigentlich nur noch ca. drei weitere Angriffe, welche mit den Faust-, Tritt- oder auch Sprungtasten ausgeführt werden können. Da bieten viele andere Prügelspiele mehr Abwechslung und vor allem, dank vieler Schlagkombinationen, ein taktisches Element, welches bei diesem Spiel leider gänzlich fehlt.

Grafisch ist die isometrische Pixelgrafik nicht besonders weltbewegend, die Zwischensequenzen sind dafür sehr schön gestaltet und können durchaus überzeugen. Bei vier Monstern auf dem Bildschirm bleibt der kleine GBA relativ flüssig und nervt nicht mit Slowdowns.

  • - GreenAcid"-"
  • "Godzilla - Domination!" fehlt leider das taktische Element um es zu einem anspruchsvollen Fighting-Game zu machen. Das Spiel hat aber, dank der Extras und den zerstörbaren Arealen, wieder etwas besonderes zu bieten und bringt so auch etwas Abwechslung in die Spielesammlung. Vor allem zu viert dürfte der Spielspaß sehr groß sein, auch wenn das Ganze dann oft in einer wilden "Knöpfchen-Drück-Orgie" enden wird. Für Godzilla-Fans, oder auch Spieler die oft zu viert spielen können ein witziger Titel, Fighting-Experten werden aber aufgrund der mangelnden Abwechslung bei den Schlagkombinationen etwas unterfordert sein.
Godzilla: Domination! (GBA)
  • Singleplayer
  • 6,9 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 6/10 
    Steuerung 8/10 
    Gameplay 6/10 
Pro & Contra
hervorragender Multiplayerspaß
wenige Schlagkombinationen
auf Dauer für Einzelspieler zu langweilig
e_gz_ArticlePage_Default