Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gladius - Erste Bilder


1 Bilder Gladius - Erste Bilder
Jetzt gibt es auch erste Screenshots und Concept Artworks zum vor kurzem offiziell angekündigten Spiel Gladius(lat. Kurzschwert römischer Legionäre) von LucasArts zu betrachten.

Gladius ist ein Action-Rollenspiel-Mix von Lucas Arts für den GameCube. Gladius ist, wie der Name des Spieles schon vermuten lässt, in den Zeiten der Römer angesiedelt. Im Spiel gibt es zwei Hauptfiguren. Einmal die weibliche Person Ursula, Tochter eines kräftigen Barbarenführers und Valens, eine männliche Spielfigur, der Sohn eines der besten Gladiatoren der römischen Imperiums. Mit einem dieser beiden Spielcharaktere besteht nun eure Aufgabe darin, eine Gladiatorenschule zu leiten, in dem ihr über sage und schreibe 100 verschiedene Charaktere aus 16 Gladiatorenklassen zu lehren habt und danach diese in die Kämpfe zu schicken. Um erfolgreich in den gnadenlosen Kämpfen zu sein, soll man zahlreiche Eigenschaften besitzen, insgesamt soll es zu dem so gar über 400 Waffen, Rüstungen, Zaubersprüche, Items und weiteres geben. Ihr werdet insgesamt vier verschiedene Territorien bereist haben, wo es gilt viele blutige und grausame Kämpfe zu überleben, alles nur dem einen Zweck, der Welt einen noch schlimmeren Krieg zu ersparen. Das allerletzte Ziel soll es sein, die Rückkehr eines gemeinen Gottes zu vereiteln.

Mit jeder Spielfigur soll man über 36 Stunden verbringen. Gladius soll auch noch einen Mehrspielermodus plus Cooperativmodus so wie einen Kampfmodus gegen den Computer enthalten. Gladius soll im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen. Nach diesem paar Bildmaterialien erscheinen die nächsten Anschauungs- so wie Informationsmaterialien wohl während der E3.

Hazuki-Sans Meinung:
Da kommt wohl nach den Resident Evil-Teilen und Eternal Darkness noch ein Spiel für den GameCube, welches sicher nicht für die jüngeren Zocker vorgesehen ist. Gladius scheint aber auch ziemlich interessant zu sein. Ein Gladiatoren-Spiel ist doch echt mal was anderes. Dass man mit eine Charakter so gar über 36 Stunden verbringen wird, zeigt das dieses Spiel für Langzeitmotivation stehen wird. Gladius wäre so mit das 6 Spiel für mich, welches ich bei einem Kauf des Würfels mir ich auch unbedingt kaufen müsste.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default