Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ghouls'n Ghosts: Ghosts n Goblins Revival - Leser-Test von lidofrin


1 Bilder Ghouls'n Ghosts: Ghosts n Goblins Revival - Leser-Test von lidofrin
Ja es ist wieder soweit. Unser Held und Ritter macht sich wieder auf den Weg die holde Prinzessin aus den Fängen des Bösewichts zu freien.
Das ganze tut man in altbekannter Jump&Slay-Manier des Vorgängers. Natürlich hat man es wieder mit so allerlei untoten Horden wie Zombies, Skeletten und sogar Vampiren zu tun.
Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Unser Held, ein wackerer Ritter, hat sich selbst dazu auserkoren die entführte Prinzessin zu befreien die von einem bösen Schurken festgesetzt wurde. Also macht man sich auf den Weg, bewaffnet mit einer Rüstung und einer Lanze.
Diese Lanze kann man beliebig oft werfen, um seinen Feinden, die aus dem Boden kriechen, oder sabbernd vor einem dahinsiechen, den Garaus zu machen. Die Ritterrüstung, die unser Held trägt ist dabei sein einziger Schutz und sobald man einmal getroffen wird, verliert man auch noch diese und muß in Unterhosen weitermachen.
Im Spiel finden sich (spärliche) Powerups, wie neue Rüstungen, oder neue Waffen, wie Wurfäxte, griechisches Feuer etc. , die von der Wirkung und Wurfweise ein wenig abweichen.
Für jeden der Endgegner empfiehlt sich eine dieser Waffen. Da sich eben genau diese als aüßerst hilfreich erweist. So ist es manchmal nützlich, dass die Waffe einen Bogen beschreibt, oder eine Spur am Boden entlangzieht.
Finset man eine, der seltenen Rüstungen, darf man sich wieder als Ritter gewanden, oder wenn man bereits gerüstet ist in eine goldene Rüstung schlüpfen, die einen für gewisse Zeit unsterblich macht.
Dieser Titel ist besonders knackig vom Schwierigkeitsgrad und daher nur echten Veteranen zu empfehlen, aber sind wir doch mal ehrlich: Wer ist kein Veteran, der eine echte Engine besitzt?

Negative Aspekte:
Kaum Neuerungen

Positive Aspekte:
Exzellenter Nachfolger

Infos zur Spielzeit:
lidofrin hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    lidofrin
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default