Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erstes Video zu „Ghost Master“


1 Bilder Erstes Video zu „Ghost Master“
Von diesem Spiel war das letzte Mal vor mehr zwei Monaten zu hören und damals wurde es noch als Adventure für die Playstation 2 bezeichnet. Das stimmt nicht ganz, denn wie jetzt bekannt wurde ist Ghost Master eher ein Strategiespiel, das zusätzlich auch für den PC erscheinen wird. Im Game von Empire Interactive schlüpft man in die Rolle des namensgebenden Ghost Masters. Es handelt sich um einen Geist, der verschiedene Orten „säubern“ soll. Was im Klartext bedeutet dass alle Menschen von dort vertrieben werden sollen. Dafür sammelt der spukende Held eine besondere Energie, das so genannte Plasm. Mit Hilfe dieses magischen Stoffes kann man andere Geister herbeirufen und zahlreiche weitere gruselige Phänomene auslösen. Darüber hinaus muss man sich auch die jeweilige Vorgeschichte des Ortes zu Nutzen machen, um die Menschen so noch viel besser in Angst und Schrecken versetzen zu können. Der Angstwert der Gegner muss möglichst hoch sein und irgendwann hat man die Nervensägen vertrieben. Dabei wird zwar niemand getötet, aber es wird trotzdem oft recht gruselig zugehen. Andererseits gibt es wohl auch viel zu lachen und Ghost Master parodiert einige bekannte Splatter-Movies. Das Spiel soll eine sehr leicht zu erlernende Steuerung bieten und die Grafik wird überaus realistisch sein. Zusätzlich verfügt das Game über eine freibewegliche Kamera, mit der man sogar in Menschen hineinsehen kann. Offensichtlich wird auch ein Zweispielemodus geboten, zu dem es aber bis jetzt noch keine genaueren Infos gibt. Ghost Master soll noch in diesem Jahr erscheinen (wann genau weiß man noch nicht). Auf einer tschechischen Spieleseite wurde jetzt ein erster Trailermit Spielszenen veröffentlicht. Das Video wurde mit DivX 4.12 komprimiert und es in zwei verschiedenen Auflösungen erhältlich. Das Ganze dauert etwa drei Minuten und die Datei ist 5,07 bzw. 10,1 MB groß. Direkt zum Download geht es mit folgendem Link: www.bonusweb.cz/download/trailery/ghostmaster_trailer.html

Gelis Meinung:
So ist das also. Ich habe mich schon bei der ersten Ghost Master-News gefragt was das eigentlich für ein Spiel ist. Die Idee hört sich ziemlich interessant an. Es macht bestimmt Spaß als Geist die blöden Menschen zu vertreiben. Leider wurden keine neuen Screenshots veröffentlicht, aber das Video dürfte dafür recht aufschlussreich sein. Ich habe es mir bis jetzt noch nicht angesehen, aber das werde ich wahrscheinlich noch nachholen. Ich bin ja mal gespannt ob das Spiel wirklich so innovativ wird wie es die Entwickler behaupten.

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_Default