Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Grand Prix 4 kommt


1 Bilder Grand Prix 4 kommt
Die Serie begann 1992 mit dem ersten der bis jetzt drei "Grand Prix" Spiele. Besonders " Grand Prix 3 " brachte den Fans Begeisterrungsstürme und wurde nicht ohne Grund als Meilenstein der Formel 1 Games herumgereicht.
Die Reihe zeichnete sich bis jetzt immer durch eine tolle Grafik, intelligente KI und extrem realistische Fahrphysik aus.
Jetzt wurde bekannt gegeben, dass im Juni 2002 der vierte Teil für X-Box und PC an den Start geht und alles bisher dagewesene überflügeln will.
Das Ziel ist wahrlich hoch gestellt, denn der Vorgänger kann auf über 2 Millionen verkaufte Exemplare zurückblicken.

Geoff Crammond, Entwicklungschef, kommentiert: "We believe Grand Prix 4 raises and re-defines our own benchmarks in terms of realism and playability. Our aim is not simply to produce a great game about racing, but to deliver a complete F1 driving experience which is as close to having a real F1 drive as possible."

Im großen und Ganzen will er damit sagen, dass man nicht versucht ein primitives Rennspiel herzustellen, sondern eine wirkliche Simulation, die dem echten Formel 1 Geschehen in nichts nachsteht.

Das Game wird - trotz Lizenz - nur auf die Saison 2001 zurückgreifen, aber Aktualität ist man von Rennspielen sowieso nicht gewöhnt.

wolfpack666s Meinung:
Ich kenne Teil 3 und obwohl ich nicht auf Formel 1 Games stehe, muss ich sagen das dieses Game wirklich eine Klasse für sich ist.
Zweifelsohne wird man alles erdenkliche tun, um das letzte aus der Microsoft Konsole herauszuholen. Die Ziele die gesteckt wurden, sei es alleine die Fahrphysik des Vorgängers zu verbessern, klingen einfach unglaublich.
Ich meine, wenn man vor hat auch einen fünften Teil zu produzieren wird man einige Erneuerungen in das Spiel stecken müssen, um noch Käufer zu finden die man weiterhin behalten will.
Ich warte jetzt auf alle Fälle auf die ersten Screenshots und lasse mich überaschen.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default