Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Gekido Advance – Erste Screenshots


1 Bilder Gekido Advance – Erste Screenshots
Prügelgame-Fans können wirklich nicht beklagen, denn nicht nur im Konsolenbereich (insbesondere was die Playstation 2 betrifft) sondern auch für Nintendos Game Boy Advance sind im Moment zahlreiche hochkarätige Spiele dieses Genres in der Mache. Zusätzlich zu den Abkömmlingen bekannter Serien wie etwa Street Fighter und Mortal Kombat wird auch so manches neue Exemplar sein Glück in diesem Bereich versuchen. Der italienische Entwickler Naps Team hat jetzt ein weiteres Prügelspiel angekündigt, welches den bekannten Titeln gewaltig Konkurrenz machen soll. Naps Team hat offensichtlich auch schon ein Playstationspiel namens Gekido veröffentlicht und die GBA-Version ist praktisch die Fortsetzung dazu. Das Spiel mit dem vollen Name „Gekido Advance: Kintaro's Revenge“ wird anders als das Konsolenvorbild natürlich keine volle 3D-Grafik mit Polygonen bieten können, weil das den GBA dann doch etwas überfordern würde. Stattdessen nutzt Gekido Advance eine sehr detaillierte und mit geschmeidigen Animationen glänzende zweidimensionale Comicgrafik, welche an die Klassiker von SNK erinnern soll. Im Moment gibt es leider noch keine genaueren Infos zum Game was zum Beispiel die Zahl der Charaktere oder die zur Verfügung stehenden Modes betrifft. Zur Zeit sind die Entwickler gerade auf der Suche nach einem Publisher und wenn alles klappt soll das Spiel im Laufe des Jahres erscheinen. Bei IGN kann man jetzt schon vier erste Screenshots bewundern.

Ceilans Meinung:
Schade dass bis jetzt noch nicht mehr Informationen zu Gekido Advance aufzutreiben sind, aber die Bilder sind dafür schon recht vielversprechend. Die Figuren und Umgebungen wirken wirklich sehr detailliert und was die Optik betrifft kann das Spiel wohl gut mit den anderen GBA-Prüglern mithalten. Ob auch das Gameplay stimmt kann man ja im Moment leider noch nicht abschätzen und ich hoffe dass bald neue Details bekannt gegeben werden. Was mich verblüfft ist folgendes: Wenn die Entwickler wirklich Italiener sind (so steht es im Text bei IGN), warum sind dann auf dem einen Bild japanische Schriftzeichen? Das kapiere ich nicht ganz. Na ja, egal :)

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default