Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GameCube wird PC-kompatibel


1 Bilder GameCube wird PC-kompatibel
Laut neuesten Meldungen des Online-Magazins "gamesweb" soll Nintendo im nächsten Jahr den GameCube PC-kompatibel machen wollen. Es versteht sich von selbst, das die Erweiterung namens "Memory Jaguar G" zuerst auf dem japanischen Markt erscheinen wird.
Die Kompatibilität ist allerdings auf die Verbindung zu Windows-PCs beschränkt, soll heißen - das der "Memory Jaguar G" eine 251-Block Memory-Card inklusive USB-Interface beinhaltet - mit dem das Speichern und Achivieren von Spielständen ermöglicht wird.
In dem Paket, welches voraussichtlich 5.800 Yen kosten wird, gehört die Software und das USB-Kabel zum Lieferumfang.

Unbekannt ist hingegen, ob die Erweiterung auch für Europa und den USA geplant ist - und wenn es denn so sein sollte, wann selbige auf den genannten Markt kommt.
Vorbild dieser Erweiterung ist die PlayStation 2 - bezüglich Nintendos GameCube wird der Datenaustausch auch über das Internet möglich sein

photographikers Meinung:
Super Sache! Meines Erachtens ist das keine Frage, ob die Erweiterung auch in Europa erscheint. Es muss einfach so sein.

Quelle: gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_UC_Computer