Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GameCube Wettbewerb


1 Bilder GameCube Wettbewerb
Für die PC Spiele gibt es ja massig Wettbewerbe und Tuniere, wo die Gamer mitmachen können. Vor allem auf größeren LAN-Partys werden soche mit Preisgeldern veranstalltet. Aber auch die großen Tuniere von ganz Europa zu den bekannten PC-Shootern gehören da dazu. Im Konsoelenbereich sieht es da ja eher düster aus. Nintendo hatte ab und zu mal mit Mario Kart Wettbewerbe, die bei den Händlern selber ausgeführt wurden, durchgeführt. Wer sich da behaupten konnte, durfte auf eine große Party gehen, wo dann der endgültige Gewinner ausgemacht wurde.
Die Leute von der Seite GameCubeClub (siehe Link unten) werden nun am 22. Juni 2002 eine GameCube Competition starten. Diese wird in Gelsenkirchen in der Kaue, das ist eine Konzerthalle, sattfinden. Mit einem Fassungsvermögen von 600 Personen wird sie den Gamern genügend Platz bieten, um sich hier austoben zu können. Insgesammt finden drei Tuniere, zu drei verschiedenen GameCube spielen statt. Als erstes kann man sich bei dem Weltraumspektakel Star Wars: Rogue Leader beweisen. Die sportlicheren Gamer dürfen FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2002 wählen und wer eher auf ein gutes Rennspiel steht, kann sein Können auch bei Extreme G 3 unter Beweis stellen. Für alle Gewinner der Tuniere haben die Sponsoren Saturn, Acclaim und EA schöne Preise mit einem Gesammtwert von 1000€ bereitgestellt. Doch soll die Veranstalltung nicht nur stattfinden, damit man Preise bekommen kann. Bei einem solchen Treffen geht es natürlich auch um viel Spaß, gleichgesinnte Leute kennenlernen und Kontakte knüpfen. Damit die Spieler, der auch schon früher ausscheiden auch noch was davon haben, werden die Finalkämpfe (aber auch die Einführungskämpfe) auf einer 2x3 Meter großen Bildschirmfläche übertragen, womit jeder Teilnehmer diese Fights mit verfolgen kann.

Weitere Informationen bekommt ihr unter dem folgenden Link. Dort kann man sich auch die Tunierregeln anschauen und sich anmleden:
http://www.clubgamecube.de/gamecubecompetition/gamecube_competition.htm
Hompage der Veranstallter:
http://www.clubgamecube.de

perfect007s Meinung:
Dass find ich mal cool. Endlich kommen einige auch auf die Idee, solche Tuniere unter den Konsolenusern zu veranstallten. Leider findet dieser Wettbewerb etwas weit entfehrn statt, sonst würde ich in FIFA-Tunier (das einzige Spiel, wo ich von den dreien habe) mal antreten. Auch wenn ich nicht so gut bin.
Aber vielleicht finden ja nun, nach dem man einmal damit angefangen hat, immer mehr solche Tuniere statt. Wäre doch echt mal was neues.

Quelle: tendoplanet.gameszone.de

e_gz_ArticlePage_Computer