Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Weitere Spieledemo von AGB


1 Bilder Weitere Spieledemo von AGB
Vor kurzen sorgte die Entwicklerfirma AGB Games für Furore. Sie zeigten Demobilder und Demovideos zu einem Game Engine, den sie entwickelt haben. Dieser wurde speziell auf den GameBoy Advance abgestimmt und versucht, das beste aus dem Handhelden herauszuholen. Dabei handelte es sich aber nicht um typische GameBoy Spiele, sondern um in 3D gehaltene Spiel. Gezeigt wurde eine Grafikdemo, in der man einen bekannten Schooter nachahmte und auch ein Autospiel, das man am ehesten mit den ersten beiden GTA Titeln vergleichen konnte. Dazu siehe auch ältere News, deren Link ich unten beigefügt habe.
Nun sorgt die Firma abermals für Aufregung. Dieses mal hat man eine Demo zu einen Rennspiel gemacht. Während die letzte Demo das Auto mehr aus einer Vogelperspektive zeigte, entwickelte man nun ein richtiges Rennspiel, das in kompletter 3D Grafik gehalten ist. Dabei übertrifft dies sogar das bisher beste Rennspiel in dieser Art auf dem GBA, nämlich V-Rally 3. Denn diese Demo kann wesentlich detaillierte Fahrzeuge und Umgebungen aufweisen. Auf den Veröffentlichten Bildern auf ihrer eigenen Webseite sieht man ein Ferrari ähnliches Auto durch einen Tunnel und an Häuser vorbei fahren. Dabei ist besonders bemerkenswert, dass diese schon in 3D dargestellte Umgebung noch mit Details wie Bäume und Büsche und auch mit netten Hintergründen wie hier die Berge aufwarten kann. Alle Bilder zu der Demo findet ihr über den unten angegebenen Link. Laut den Herstellern soll demnächst auch ein Demovideo zu dieser Rennspieldemo folgen.

Link zu den Bildern:
http://www.agbgames.com/racing.htm

Link zur älteren News von AGB:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=10484&nf=&rand=2806190417

perfect007s Meinung:
Mich erstaunt es jedes Mal, was man aus diesem kleinen GameBoy Advance noch alles rausholen kann. Sollte man sich in dieser Richtung noch weiter Mühe geben, bekommen wir bestimmt demnächst richtig gute 3D Spiele für unterwegs. Nachdem nun schon die erste Generation an solchen Spielen (Doom, Ecks vs. Sevre, V-Rally 3) auf dem Handhelden erschienen sind, bin ich gespannt wie die weiteren Spiele aussehen werden. Die alte Demo zu dem GTA ähnlichem Spiel hat mir übrigens ganz gut gefallen. Man sollte das Spiel wirklich auch so auf dem GBA umsetzen.

Quelle: www.planetnintendo.com

e_gz_ArticlePage_Computer