Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Großbritannien: GTA 3 schreibt Videospielgeschichte


1 Bilder Großbritannien: GTA 3 schreibt Videospielgeschichte
Das die seit längerem bekannte und beliebte Gangster-Serie GTA mit dem Sprung in die dritte Dimension ihren bisherigen Höhepunkt erreicht hat, weiß jeder, der das Game jemals gespielt hat. Das mit GTA 3 aber eine Erfolgsstory eingeläutet wird, wie man sie sonst allenfalls von Highlights wie MGS erwarten würde, dürfte man so wohl nicht mal intern beim Publisher Take Two Interactive erwartet haben. Nachdem seit Wochen und Monaten eine Erfolgsmeldung die nächste jagt, hat GTA 3 sich in Großbritannien endgültig für immer in die Videospielgeschichte eingeschrieben: Als bisher einzigem Videospieltitel aller Zeiten auf der Insel wurde der überzeugenden Gangster-Sim nun der Sales Award in Doppel-Platin verliehen! Wie die European Leisure Software Association (In Deutschland vergibt der VUD die entsprechenden Awards) mitteilte, wurde GTA 3 innerhalb der ersten zwölf Monate nach dem Release über 600.000 Mal verkauft. Den Titel "schnellstverkauftes Videospiel in UK" mag die zukünftige Konkurrenz GTA 3 vielleicht eines Tages wieder abjagen, das erste verliehene Doppel-Platin in England wird nun dagegen für immer den Gangstern und Cops von Liberty City gehören!

HALLofGAMEs Meinung:
Und das völlig zu Recht, denn GTA 3 ist einfach ein bahnbrechender Titel! Welcher GTA Fan hat sich nicht im Vorfeld gefragt, ob das Flair der Serie den Sprung in die dritte Dimension unbeschadet überstehen würde? Ich war ziemlich skeptisch, zum Glück völlig grundlos! Denn nichts dergleichen geschah, stattdessen machte GTA 3 vielmehr so manches Wahr, was Dutzende von anderen Spielen vorher versprochen, aber nie eingelöst haben! Deshalb gehört der regelmässige Ausflug nach Liberty City für mich auch heute noch zum Pflichtprogramm.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_Default