Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GTA 3- Umsetzung für GBA in der Mache


1 Bilder GTA 3- Umsetzung für GBA in der Mache
Nachdem mitte Januar die "Game Boy Advance"- Umsetzungen von "GTA 1 & 2" gecancelt wurden, sah es ganz danach aus, als müssten die GBA- Besitzer darauf verzichten, ihre verbrecherische Ader auf Ihrem Handheld auszuleben. Wie man nun aber bei Computerandvideogames.com vom Publisher "Destination Software" erfuhr, hat man dort bereits im letzten Jahr mit den Entwicklern von "Take Two Interactive" eine Vereinbarung getroffen, um "Grand Theft Auto 3" für den GBA umzusetzen. Von deren Seite will man auch noch nichts versprechen, da sich die Umsetzung für den GBA noch in der Design- Phase befindet, allerdings will man alles versuchen, um das Spiel für den GBA umzusetzen, und das sogar in 3D.

Im Chat mit Bruce Kain von "Destination Software" konnte das Team von Computerandvideogames.com noch einige weitere, interessante Details zur GBA- Umsetzung erfahren. Zunächst geht dieser auf die Perspektive ein, die "GTA 3" auf dem GBA dann haben wird. Kain hofft darauf, das Spiel in einer Perpektive hinter dem Fahrzeug oder sogar aus der Fahrersicht umsetzen zu können, wofür man allerdings wohl eine neue Engine benötige. Dies hätte dann den Vorteil, dass man, im Gegensatz zu der "Top-Down"- Ansicht, die sicherlich machbar wäre, mehr Elemente der PS2- Version in die Umsetzung einfließen lassen könnte, da bei der letztgenannten Ansicht wohl keine so detailierte Gewaltdarstellungen möglich wären. Auch wenn die Möglichkeiten des GBA sehr begrenzt sind, will man doch versuchen, so viele Elemente des PS2- Hits beizubehalten wie irgendwie möglich, und auch die 3D- Darstellung auf dem GBA befinde sich ja allgemein noch in einem recht frühen Stadium, man hoffe jedoch, "GTA 3" dann tatsächlich in 3D umsetzen zu können.
Dies ist nur eine sehr kurze Zusammenfassung des Interviews, das Ihr in voller Länge unter dem Link zur News findet (allerdings natürlich in Englisch).

Innerhalb der nächsten paar Wochen soll es dann auch eine offizielle Ankündigung aus dem Hause "Destination Software" zu "GTA 3" für den Game Boy Advance geben.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default