Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GTA 3: Um Klassen besser als GTA 1 +2 - Leser-Test von omegablue83


1 Bilder GTA 3: Um Klassen besser als GTA 1 +2 - Leser-Test von omegablue83
Auf der PS one veröffentlichte DMA ja schon die zwei Vorgänger die an mir aber weitgehendst spurlos vorüber gingen. Das lag zum einen an der biederen 2 Dimensionalen Präsentation sowie am Spielprinzip an dem ich keinen Sinn erkennen konnte. Habe ich gesehen wie Kumpel von mir GTA 2 gespielt haben, waren sie immer nur dabei Autos zu klauen oder Menschen zu töten. Das hat sich bei GTA 3 aber zum Glück geändert. Die alten Fans müssen jetzt keine Angst bekommen - man kann zwar immer noch ohne Sinn durch die Gegend gehen und Amok laufen was wohl auch immer noch Riesenspaß macht wenn ich mir meinen Kumpel so ansehe wenn sie mit dem Panzer durch die Strassen fahren, aber für mich ist die neuerdings wirklich erkennbare Spielkampagne von größerem Interesse.
Man startet als kleiner Ganove und fährt sich bei diversen Auftraggebern die in der riesigen 3 Dimensionalen Metropole verteilt sind einen guten Ruf ein. So öffnen sich mehr Stadtteile und man wird immer angesehener und gefragter.
Die Programmierer haben wirklich gute Arbeit geleistet. Die Stadt ist sehr groß, man sieht keine PopUps und dabei wirkt alles sehr detailgetreu und wirklichkeitsnah. Man wird schon richtig wütend wenn ein gerade seines Wagens beraubter Taxifahrer dich wieder aus dem Wagen zieht und sich dazu erdreistet dich zu verprügeln. Witzig ist auch, dass man im Rotlichtviertel eine Prostituierte abschleppen kann. An einem versteckten Örtchen bessert sie dann die Energie vom Spieler etwas auf ;-)
Auch der Spielumfang ist ausreichend. Es gibt ca 70 Missionen und einige Minispiele wie z.B. die Aufgabe über verschiedene in der Stadt verstreute Sprungrampen zu befahren und einen Stunt hinzulegen. Ausserdem kann man versteckte Päckchen suchen, die einem nach und nach ein immer größeres Arsenal an Waffen zugänglich machen.
GTA 3 dürfte wohl jedem Spielefreund gefallen. Eine so detailgetreue Umsetzung einer Stadt hat man wohl selten zuvor gesehen. Außerdem motiviert das Spiel mehrere Wochen lang und lädt auch danach immer mal wieder zu einer Spritztour ein. Nur sanfte Gemüter und Kinder sollten ihre Finger davon lassen, denn es geht wirklich nicht zimperlich zur Sache. Ansonsten ein absoluter Pflichtkauf!

Negative Aspekte:
Manchmal nervige Stellen

Positive Aspekte:
GTA in 3D, sogar mit Story

Infos zur Spielzeit:
omegablue83 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    omegablue83
  • 9.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default