Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GTA 3: GTA3= Best Game on PS2? - Leser-Test von solid snake 2002


1 Bilder GTA 3: GTA3= Best Game on PS2? - Leser-Test von solid snake 2002
GRAND THEFT AUTO 3 - GTA 3

Im dritten teil der "Grand Theft Auto" - Reihe geht es eigentlich um genau das selbe wie in den anderen Teilen. Ihr seid durch einen Überfall auf den Gefangenentransporter, in dem ihr saßt, freigekommen, und müsst euch nun in Liberty City durchschlagen. Um das nötige Kleingeld zu bekommen, übernehmt ihr Aufträge für Gangs wie die Mafia oder die Yakuza.

Doch während es in diesen Aufträgen es sich meistens um Autos rammen bzw. klauen und um Leute auslöschen handelt, könnt ihr auch legal euer Geld verdienen. Ihr könnt als Taxi-und Krankenwagenfahrer, aber auch als Polizist arbeieten. Doch das eigentliche Ziel des Spiels ist das abschliessen aller Gang-Missionen!

Allerdings sollte man sich auch mal etwas Zeit nehmen, und die Stadt erkunden, denn die hat wirklich einiges zu bieten! Und wenn man mal nichts zu tun hat, dann kann man im guten alten GTA-Style auch nurcauf Spass spielen. Das heisst Autos klauen, irre Stunts versuchen und ein paar "Schiessübungen auf bewegliche Objekte" ausprobieren! Dadurch wird der Dauerspass dann noch bedeutend angehoben, und es gibt auch immer wieder etwas freizuschalten. Ausserdem lohnt es sich ab und zu auch mal zu cheaten, allerdings nicht um im Spiel weiterzukommen, sondern um z. B. mit einem Panzer die Stadt etwas zu zerstören.

Zum Thema Grafik sind vor allem die Lichteffekte (scheinwerferlicht der Autos etc. ) hervorzuheben. Die Video Sequenzen sind in Spielgrafik dargestellt und die ist wirklich gut! Zwar hat man schon bessere Grafik gesehen (MGS2, FFX), aber GTA 3 ist auch schon etwas älter.

Der Sound ist schlicht weg genial! Vom Motorengeräusch der Autos bis hin zum "F*** you" oder "this is my husbands car"der aufgebrachten Leute, denen ihr das Auto geklaut hat ist alles superrealistisch. Es gibt 8 Radiosender, bei denen für jeden was dabei ist! Ob man nun auf Techno, Hip-Hop, Oldies oder Rock steht, nach kurzem durchzappen weiss jeder, wo er hingehört.

Das Game gehört insgesamt zu den besten überhaupt, vor allem weil es sehr lange an die Konsole fesselt. Trotzdem ist mir gegen Ende langweilig geworden, da sich viele Missionen ähneln.

Negative Aspekte:
am ende etwas einseitig

Positive Aspekte:
-grosse Spielwelt, gute Grafik, lange Spieldauer

Infos zur Spielzeit:
solid snake 2002 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default