Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GTA 3: GTA three is what you need - Leser-Test von HoRow


1 Bilder GTA 3: GTA three is what you need - Leser-Test von HoRow
Es bedarf nicht vieler Wörter um dieses Spiel zu charakterisieren! Wie wär es mit Meilenstein. Vielleicht doch neugierig geworden?
Also gut. Grand Theft Auto 3 nimmt sich die besten Stücke aus deinen lieblings Driver Spielen, mengt noch einige böse Jungs bei und erschafft dadurch gleich ein neues Genre an Spielbasis. Nur keinen Zweifel haben, niemals zuvor hast du ein so innovatives Spiel gegamet als das von Rockstar Games.
Coole Citiy Gegenden, perfektes Gameplay und grandiose Stimmen und Soundelemente.
Natürlich bin ich stolz das dieses Game aus dem in Schottland ansässigen Rockstar Studios kommt, welche sich Zeit nahmen eine Welt zu kreieren die vom Klima vieilleicht den vorherrschenden Begebenheiten ähneln mag.
Die belebten Strassen von Liberty City sind voll mit Männern und Frauen aus allen Schichten. Nachdem du dir einen Wagen deiner Wahl klaust (selbstverständlich - du bist ja kriminell), solltest du auf den Gehweg fahren wo du nette Jogurette essende Joggerinen siehst und nörgelnde Rentner die dort so umherflanieren.
Falls du Hunger hast - fahr doch nach Chinatown und spaziere durch den Marktplatz bevölkert mit Ladenbesitzern und anderen Bewohnern, sei dir aber sich das du keinen der "ansässigen Burschen" verärgerst. Falls du doch Ärger suchst, mach doch einen Ausflug in das Rotlichtmilieu. Hier gibts neben Zwielichten Gestalten wie Zuhältern, Gangster und Frauen von Schlechter Manier auch bedürftige Obdachlose die deine "Erlösung" suchen.

Auf jedenfall ist GTA3 keine Spiel für Kinder oder schwache Gemüter.
Das klauen von Autos und das verheerlichen von Prostitution ist nur die Spitze des Eisbergs was Erwachsenen Belange angeht.

Der zu spielende Charakter ist ein junger Kerl aus der Umgebung von Liberty City welcher sich einen Namen unter den kriminellen Elementen dieser Stadt machen will. Um das zu erreichen muss man die Gunst und den Respekt der Mafia Bosse erringen indem man seine Jobs sauber erledigt (sauber im Sinne von "erledigen").
Im Laufe des Spiels werden immer mehr Leute nach deinem Service verlangen. Je weiter du in die Unterwelt vordringst desto schneller kannst du auch in neue Sektionen der Stadt kommen.
Der Stoff aus dem dieses Game gemacht ist mach vielleicht nicht verfilmbar sein aber wer will denn schon einen 100std Gangster Road Gun Movie sehen. GTA 1 und 2 waren freaky doch 3 ist "out of this world". Das Design ist sogar gut!

Was die Spielsteuerung angeht muss man sagen, dass dies nicht besser gelöst hätte werden können. Ob zu Fuß oder im Auto, es wird nie ein Gedanke an die Steuerung verschwendet. Sogar ohne die Anleitung zu lesen ist es möglich direkt ins Spiel einzusteigen. Das Fahrgefühl bleibt Arcade mäßig.

Zum Schluß muss man noch den Synchonisatoren danke die den Charaktern Persönlichkeit verleihen. Auch wenn diese Stimmen nur von Leihen gesprochen worden wären hätte man sicher Erfolg gehabt doch mit der Beauftragung von Berühmtheiten wie Michael Rappaport aus "The Pallbearer" und Joe Pantolino aus Matrix, stellt sich mir die Frage wie hoch deren Gehaltschecks waren.
Egal - wir haben unser Freude daran.
Auch wenn ihr PC Fans noch geduldig warten kann ich nur sagen das dieses Game auf der PS2 zum absoluten Genuss wird.
Gänsehaut Garantie.
Also falls ihr Erwachsen genug seit um mit so einem Spiel umzugehen dann ist es Ehrensache diese Game zu besitzen. Der Detail und Interactive Teil ist einfach atemberaubend.
Ist es ein Missionsbasierendes Fahrerspiel? Ist es ein Action Game mit Fahrelementen?

Egal was es ist ......... ihr dürft es nicht verpassen.

Negative Aspekte:
Das die Spielhülle nicht nach verbranntem Reifengummi riecht!!

Positive Aspekte:
Das es endlich zu kaufen ist!!

Infos zur Spielzeit:
HoRow hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    HoRow
  • 10.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default