Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GTA 3: GTA 3 - Reale Welt - Leser-Test von DanceEmpire


1 Bilder GTA 3: GTA 3 - Reale Welt - Leser-Test von DanceEmpire
Kennen sie das Gefühl immer unter Zeitdruck zu stehen?
Der Adrenalin Spiegel schießt in die Höhe und das Herz pocht wie wild so das es selbst ihr Nebenmann hört?
So fühlt man ich in dem Rennspiel GTA3.
Bei Grand Theft Auto 3 spielen sie einen Gannoven welcher sich von Auftrag zu Auftrag hocharbeitet um sich ganz weit oben des Gangsterlebens zu etablieren.
Auch bei GTA 1 und 2 war dies der Fall doch nie so ausgereift wie im dritten Teil der Serie.
Nun stehen sie vor einer riesigen Spielewelt die sich "Liberty City" nennt.
Eine Großstadt im Stiel wie New York oder eine andere Großmetropole.
Sie haben die Grenzenlose Freiheit vor sich und können durch die ganze Metropole laufen oder auch fahren.
Und da sind wir schon bei einem Punkt angekommen wo das Gangsterleben anfängt, beim Autoklau.
Sie können sich in dieser Interaktiven Welt jedes nur denkliche Gefährt unter dem Nagel reißen, ob Bus, Pickup oder auch eine Limousine.
Weit über 30 verschiedene Verhikel stehen dazu bereit, um ihren Besitzer zu wechseln!!
In Gangstermanier natürlich.
Dazu haben sie natürlich eine große Anzahl von Waffen zur verfügung.
Zu den Aufträgen zählen beispielsweise ein Bankraub, Erpressung, Attentate oder auch das stehlen von Nobelkarossen.
Nun zu den einzelheiten des Spieles:


Die Grafik kann man wirklich als Ausgezeichnet bewerten denn auch nach etlichen Stunden und Tagen entdeckt man noch immer neue sachen in der Metropole.
Die Häuserschluchten und Gebäude wurden perfekt in Szene gesetzt und man hat durchaus das Gefühl in einer riesigen Stadt unterwegs zu sein.
Die Verhikel wie Bus, Bahn, Flugzeug oder Auto sind gut gestaltet.
Die Waffen wie Uzi, Pistole, Raketenwerfer, MG's u. s. w sehen gut auch und die Explosionen und Effekte gehören auch zu der gehobenen Klasse.
Wie schon gesagt zählt die Grafik bei Grand Theft Auto 3 zu den TOP favouriten in diesem Genre.

Der Sound ist mindestens genauso gut gelungen wie die Grafik.
Die Straßen leben, es wird gerufen, geschriehen oder gehupt, die Autos geben einen kernigen Sound von sich und die Flugzeuge ziehen am Himmel ihre Kreise.
In Parkanlagen hört man Vögel und das Wasser plätschert aus dem Brunnen.

Die Bedienung ist den Entwicklern auch sehr gut gelungen.
Man findet sich ab der ersten Minute gut zurecht und die Menü's sind einfach zu erreichen.
Alles geht dann wie von alleine.
Also kurz gesagt ein großes Lob an die Entwickler für diese gute Leistung, denn manch ein Spiel kommt trots seines guten Inhalt's nicht gut an weil einfach die Bedienung nicht stimmt.

Und nun zum Herzstück von GTA3, dem Gameplay.
Es gibt zur Zeit einfach kein besseres Gameplay in diesem Spielesektor denn man wird mit der Spielefigur ein und die selbe Person.
Man fiebert in jeder Mission mit, auch wenn sie nicht schwer ist (was sich in den späteren Missionen dann schlagartig ändert).
Dies sorgt dafür das GTA3 zu eines der populärsten Spiele in der Geschichte zählt.
Kurz gesagt, Grand Theft Auto 3 ist ein MUSS für jeden Spielefreak.


An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Lob an die Entwickler von GTA3 denn was sie damit geschaffen haben hat Spielgeschichte geschrieben.
Noch nie wurde etwas so derart Real umgesetzt wie hier.
Überzeugen sie sich selbst davon.

Negative Aspekte:
nichts

Positive Aspekte:
Das Städtedesign, das Ambiente

Infos zur Spielzeit:
DanceEmpire hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    DanceEmpire
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default