Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GTA 2: Gansters Paradise - Leser-Test von GZA


1 Bilder GTA 2: Gansters Paradise - Leser-Test von GZA
Nachdem zuerst die Playstation und die PC Version erschien. Wurde zur Freude aller Fans auch SEGA's Heimkonsole Dreamcast mit einer Umsetzung bedacht. In diesem Game schlüpft man in die Rolle eines kleinen Ganoven, und muß sich bei den verschiedenen Gansterbossen erstmal genügend Respekt verdienen. Anfangs darf man nur kleine Aufgaben übernehmen, wie z.B ein Taxi zu einem bestimmten Ort zu fahren. Wenn man sich langsam aber genug Vertrauen erarbeitet hat, darf man sich auch an die richtig großen Dinger wagen. Jede Aktion die man ausführt gibt Punkte, so kann man einfach nur zum Spaß Autos kidnappen, unschuldige Passanten zusammenschlagen, Polizei Autos in die Luft jagen, oder einfach nur mit einem MG durch die Gegend ballern. Außerdem gibt es auch noch Extrawaffen wie einen Flammenwerfer, Handgranaten oder Molotov Coctails. Praktischerweise liegen diese Utensielien einfach so in der Gegend rum.Aber je mehr man auffällt, desto schwieriger wird es. Den Gesetzeshütern ist man nämlich ziemlich schnell ein Dorn im Auge. Der aktuelle Status, wie stark man von der Polizei gesucht wird, kann man am oberen Bildschirm erkennen, anhand kleiner Polizeiköpfe. Wenn man es mit seiner Zerstörungswut übertreibt, kann es durchaus passieren, dass einen dass FBI oder sogar das Militär verfolgt. Jetzt muss man
möglichst schnell zu einer Werkstatt und sein Auto umspritzen lassen, und schon hat man wieder seine Ruhe :-).
Man kann sich übrigens auch mit einer der drei verschiedenen Banden anlegen, die in jeder Stadt im ihre Vorherrschaft kämpfen.
Das Spielgeschehen sieht man die ganze Zeit aus der Vogelperspektive, man behält so eigentlich immer genügend Überblick. Was besonderst gut gelungen ist an GTA 2 ist meiner Meinung nach die Musik, je nach dem welches Auto man gestohlen hat, ertöhnt eine andere Musik aus dem Autoradio, immer passend zu dem gefahren Modell.. Abwohl GTA 2 schon ein bißchen älter ist, macht es immer noch sehr viel Spass einfach so durch die Gegend zu fahren, und die Sau rauszulassen, wer hat sich nicht schon mal gewünscht, einfach mal mit dem Auto durch die Stadt zu heizen und auf alle Regeln zu mißachten ?? Bei GTA 2 werden Träume wahr :-)

Negative Aspekte:
Durchschnittliche Grafik, etwas zu schwer

Positive Aspekte:
Coole Spielidee, sehr gute Musik

Infos zur Spielzeit:
GZA hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    GZA
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default